Beiträge von budelmann

    Zitat

    Original von Sinus
    Ihr habt aber schon gesehen dass in seinem Profil auch ein Gerber Edge steht.
    Der kann meines Wissens nach auch weiß drucken.
    Also erst mal die Frage, womit wisst Du es denn drucken?


    Sinus


    Also Gerber Edge kann auch weiß drucken - stimmt dafür hab ich auch den passenden Plotter


    Gedruckt wird mit einer 6 Farben Rollen-Digitaldruckmaschine von HP
    (Indigo Omnius) - also in Corel werden die Passer gesetzt . Als PDF gespeichert und später als vom RIP in eine jlt umgewandelt

    So, haben uns einen Summa 60 mit OPOS von der Insel geholt :] schönes Teil aber schon die erste Frage ( call Back um die Uhrzeit muss nicht sein ;) )


    wenn ich z.B. eine Datei mit verschiedenen Formen als Satz anlege - diese dann mit Passermarken versehe und Drucke - kann ich über Winplott und Corel sauber 1 Muster plotten.


    Wie schaut es aus , wenn ich mehrere Dieser " Sätze " mit Passermarken plotten möchte und der Summa jedesmal von selbst die Passermarken neu einlesen soll. - geht so etwas ?

    ist so etwa wie die eine Anfrage von gestern Abend > 3000 Aufkleber mit extrem starken Kleber aber ablösbar < keine Angaben worauf geklebt wird - ob Papier oder Folie etc. solche Anfragen kommen halt ab und an ;(

    so, diese Woche hat sich erst mal herausgestellt das in der Anfrage keine Kegel sondern > Betonmisch-LKWs / amerikanischer Fahrmischer < sind und die 4,00 m sollen ca. Werte gewesen sein :evil: - ich hoffe ich bekomme nächste Woche einen Termin so ein Teil mal aus zu messen. Dann kann ich weiteres dazu sagen ( Klingt ein bißchen skurril, die ganze Sache ) :mmmh:

    - Die Kegel sollen zwischen 4,00 m und 4,50 m werden / ca. 900 Stück
    im Moment kann ich nur 90 cm breite schneiden soll aber nicht das Problem sein, hab dem Kunden schon gesagt das die Folien nicht in einem Stück sein würden

    servus , hab mal wider eine Intelligenzpause bzw.Denkblockade :D , ein Kunde fragt an ob wir Ihm diverse " Kegel " mit horizontalen Streifen bekleben könnten. " Geht nicht gibts nicht " ABER , was gibt`s zu beachten ? / Worte wie Verzerrung sind schon gefallen.

    *Und wenn man überlegt, das man z. B. mit Gerber Edge, der fast in jedem Klohäuschen steht, für einen A3-Druck bereits segmentieren muss ...*


    Hallo ;) hab hier kein Klohäuschen aber ne Edge ;)


    es ist nun mal so das die Gerber als auch die DC4 für den Großformat-Digitaldruck nicht geeignet sind. Da sie von den Herstellungskosten einfach zu weit von den Tintenpi.... entfernt liegen und die Qualität beim Großformat zu wünschen übrig lässt.


    Jedoch im etwas kleineren Format ( alles bis 298 mm / Gerber ) durchaus nutzbar sind, da wir ab und an auch mal nen Kunden haben der nicht gleich Millionen von Etiketten braucht sondern auch mal nur 10 Stück hat sich unsere "Oma" Gerber durchaus bewährt.


    *Ich habe gerade eine Anfrage für genau die Maschine reinbekommen, Aufkleber 8mm x 10mm, Minischrift, Flaggensysmbole von etwa 4mm Endgrösse, auf transparente Folie, 4 x je 500 Strk., 4x je 1000 Stk.*


    genau so ist es ein häppchen für die Gerber Edge / und man kann auch noch Geld damit verdienen :]

    Mach Dir mal keine Gedanken , hab noch so einen in der Ecke stehen ( CG-90 ) und das Teil taugt meines Erachtens keinen Schuss Pulver. Kleine Schriften fast unmöglich zu Plotten , hab den nur um diverse einfache lange Plotts zu schneiden ( Wellen etc. für Wohnmobile ).

    Sorry, aber ich empfinde es langsam als eine Unart.
    Jedesmal wenn eine Frage eines " Anfängers" kommt, sind sich einige "alteingesessene" nicht zu schade sofort mit Ironie und super schlauen hinweisen wie z.B. "Google doch mal" um sich zu werfen.
    Wenn eine Frage gestellt wird und diese mit "Vielen Dank für Eure hilfe!" beendet wird,sollte nicht als erstes der Hinweis auf Google kommen. Denn dann könnt Ihr das Forum doch gleich schließen , einen Club der Ironischen Antworten eröffnen und auf dieser Clubseite gleich klarstellen das es ja noch Google gibt und man bitte keine Fragen stellen sollte.


    P.S. MaBe im grossen ganzen haste Recht mit Siebdruck, kommt auf die Auflage an würde ich sagen , Flexodruck - Offset und Digital-Offset bieten sich jedoch auch ab gewissen Mengen an.

    Zitat

    Original von Sinus
    Was zum Henker ist denn AntiGraffity ??


    Sinus



    Graffitischutzsysteme · Graffitschutzprodukte · Graffitischutzmittel
    einfach mal googeln :] ( wollte nicht einfach einen link setzen )