Beiträge von gfx

    Hallo,
    ja, das kann durchaus vorkommen.
    Das sind Produktionsschwankungen, die auch nicht unbedingt was mit der Farbe zu tun hat. Man kann also leider nicht sagen "Blau ist grundsätzlich mit mehr Druck zu behandeln". Das kann ab der nächsten Rolle schon wieder anders aussehen.


    Gruß
    André

    Hallo,
    mein erster Tipp wäre spontan das USB-Kabel.
    Sollte die Verbindung gestört sein (z.B. durch Kabelbruch) werden die Daten nur teilweise bzw. fehlerhaft übertragen.
    Tausche es einmal aus und nutze Testweise mal das USB-Kabels deines Druckers etc.
    Der Plotter sollte auch direkt am PC angeschlossen werden und möglichst nicht erst über ein USB-Hup.



    Gruß
    André

    Moin zusammen,
    by the way ...
    Sorry ist jetzt Offtopic aber gibt es für den CG 60 SR eigentlich wirklich nur diesen albernen Klapptisch oder gibt es mittlewrweile auch einen Standfiuuss?


    Gruß
    André

    Moinsen,
    anbei mal ein Screenshot der Schrift.
    Ich muss sie noch nicht einmal in Pfade konvertieren- die sind von Anfang an so aus.
    Achtet mal auf den Spiegekstrich.
    Bei einem Plott mit 20cm Buchstaben sieht das aus wie freihändig mit dem Skalpell geschnitten aus.


    Gruß
    André

    Dateien

    • garamond.gif

      (3,32 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin zusammen,
    muss Euch kurz von meiner heutigen und schönsten Erfahrung berichten.
    Ein Kunde wollte eine Fahrzeugbeschriftung geliefert bekommen in der Schriftart Garamond. Ich habe mir hier alles schön zusammengesetzt und kam auf 5 lfm. bei 61cm Breite. Plotter war fleißig und hat das ganze auch ruck zuck geschnitten. Ab auf den Arbeitstisch und ran ans lustige entgittern.
    Was musste ich festtellen - alles krum und schief. Die Buchstaben sahen aus wie mit der Schere geschnitten. Oh ha, sofort kontrolliert:
    - falsches Messer?
    - irgendwie schief eingezogen?
    - Folie wellig?


    Habe den ganzen Scheiß zusammengerollt, geknickt und ab in die Mülle.


    Wollte nun das ganze nochmal machen und bin fast am Drücken des Schneidebuttons als mich irgendetwas darauf aufmerksam machte mir die Schrift mal genauer anzuschauen.
    Was musste ich bei 1000% Vergrößerung feststellen: Diese verfluchte Schrift ist von sich aus sowas von wellig und schief, das mein armer Plotter gar nichts dafür konnte.
    Somit 5lfm. umsonst zerknickt und weggeworfen.


    Habe den Kunden angerufen und gefragt ob das wirklich so sein soll- der dankte aber nur und will nach natürlich keinen "Scherenschnitt".


    Gruß
    André

    Hi,
    ich hatte mir das auch mal bestellt und fand es eigentlich recht gut. Allerdings ist mir der Preis viel zu hoch und bin wieder auf Wasser mit Spülli umgestiegen. Das Zeug scheint mir auch relativ selbst gemacht zu sein. Es kam bei mir abgefüllt in einer Apothekenflasche für "gereinigtes Wasser" und roch irgendwie nach Vanille.
    Da ich auch noch gereinigtes Wasser aus der Apotheke hatte habe ich das jetzt mal anstatt normales Leitungswasser benutzt. Ob das nun enorme Vorteile hat, kann ich noch nicht beurteilen, da ich meist trocken verkebe.


    Gruß
    André

    Jep, kann ich bestätigen. nach dem pressen ist alles super, wenn es aus der Maschine kommt sieht es dann so aus. Die Folie hat wirklich super Entgitterungseigenschaften- aber der ungewollte "Used-Look" ist echt mist.


    Gruß
    André

    Jau, schön das es Euch schmeckt.
    Ich muss aber gestehen, das der Ruhm meiner Frau gilt. Ich selber wollte mal Koch werden und habe das ganze recht schnell aufgegeben. :-)


    Im übrigen noch ein Tipp:
    Das ganze nicht zur Frikadelle brutzeln, sondern in eine Kasten-Kuchenform geben, in der Mitte noch zwei hartgekochte Eier vergraben und ab in den Backofen. Das ganze ca. 45 Min. bei 180° schön Backen und lecker, lecker fertig ist der "falsche Hase" - ein klassicher Hackbraten.


    Dazu Brechbohnen (die von Aldi aus der Dose) mit gebratenen Pilzen und glasierten Zwiebeln. Wer mag kann noch ne dunkle Soße dazu servieren.


    So, nu ist aber schluss mit dem Gourmet-Forum. :-)


    Gruß
    André

    Nichtts leichter als das:


    • 500g gemischtes Hackfleisch
    • 1 Zwiebel in Würfel schneiden
    • 2 Eier
    • Nach Geschmack ein wenig frischen Knoblauch
    • Paniermehl oider auch Brötchen vom Vortag
    • Das ganze mit Salz, Pfeffer und Senf vermengen und gut abschmecken.


    Nun die Bouletten Formen, nicht zu klein und nicht zu Groß und schön kräftig anbraten. Da muss so eine leicht angebrannte Kruste entstehen, dann sind sie genau richtig.


    Der Feinschmecker kann noch ein auf italienisch machen und haut in die Mitte (vor dem Braten) noch ein Stück Mozzarella.


    Gruß aus Hamburg!
    André

    Ja, ne is klar.
    hier kann ich wohl durch meine Fachausbildung im Bereich Systemgastronomie mit Studienschwerpunkt Komtaktgrillen punkten. Durch meine fundierte Ausbildung ist es mir durchaus möglich bis zu 50 Frikadellen (in Fachkreisen auch Paddys genannt) auf einmal zu zubereiten.
    Somit kann ich mein fundiertes Wissen auf den Bereich T-Shirtveredelung adaptieren.
    Durch meinen Spezialkontaktgrill, den ich mir zu einer T-Shirtpresse umgebaut habe, benötige ich nur ein wenig Fingerspitzengefühl um den richtigen Garzeitpunkt zu treffen. Gewendet werden müssen die T-Shirts übrigens nicht, da so ein Kontaktgrill ja zwei Heizplatten hat und sich somit deutlich von Euren Billigpressen unterscheidet.
    Und nach getaner Arbeit, nehme ich die Silikonmatte raus, stelle denn Anpressdruck auf "Maxi-Menü" und Brate bzw. Presse mir eine herrlich saftige Boulette.


    Beim nächsten Mal werde ich Euch über meinen Fleischplotter erzählen. Inspiriert von der Gesichtswurst, kann ich nun auch die verrücktesten Motive aus einer handelsüblichen Boulette zaubern (geht auch mit Formfleisch).


    War sonst noch was :-)



    Gruß
    André

    Hallo Marcel,
    habe auch eine Helo (Black Magic) und bin bisher zufrieden.
    Der "Härtetest" kommt jetzt die Tage- muss 50 Shirts auf einmal pressen.
    Ob der Druck stimmt kannst Du nur durch Ausprobieren erfahren. Das genaue Einstellen geht meiner Erkentniss nach nur mit Hydraulikpressen.
    Das hast Du aber schnell raus wie der Druck am besten gelingt (Hebelkraft).


    Gruß
    André