Beiträge von ewalex

    Hallo,


    ja, ich habe einige Dinge auseinandergebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass der Schlauch für die "weiße" Tinte eingetrocknet war, während alle anderen Schläuche frei waren. Ich warte bereits seit Tagen auf die Lieferung neuer Damper und Capping sowie eines neuen Schlauchs für die Pumpe, da der alte ziemlich ausgeleiert war. Den Druckkopf selbst musste ich bereits manuell reinigen. Mal sehen was es bringt. Andere Ideen habe ich momentan nicht

    Hallo zusammen,


    nachdem der Drucker einige Tage lang nicht in Betrieb war, stellte ich fest, dass nicht alle Düsen sauber waren. Daher habe ich das Capping mit Reinigungslösung gefüllt und es einige Minuten einwirken lassen, um den Druckkopf freizugeben. Anschließend habe ich mehrere Reinigungsdurchläufe gestartet, was dazu führte, dass die Magenta-Tinte nach und nach vollständig verschwand. Ich vermutete, dass möglicherweise der Damper das Problem sein könnte. Nach dem Austausch des Dampers musste ich jedoch entsetzt feststellen, dass sich die Situation verschlechterte, da nun auch die Cyan-Farbe fehlte. Trotz mehrerer Reinigungsversuche wurde das Ergebnis immer schlechter. Ein weiteres Problem, das mir auffiel, war, dass die Schläuche am Druckkopf leer zu sein schienen. Ich habe alle Schritte gemäß den Anweisungen im Service-Handbuch für das 8-Farben-System befolgt.

    Was ist da los? Ist mein Druckkopf hinüber?

    Dateien

    • IMG_5095.jpg

      (345,48 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    habe einen gebrauchten Drucker gekauft, beim Versuch die Maschine mit Versaworks zu verbinden kommt folgende Meldung:


    "Für das erkannte Gerät wurden keine Informationen gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Software dieses Gerät unterstützt."


    Versaworks ist auf dem neusten Stand.