Beiträge von louisru

    Guten Tag,

    Ich besitze nun seit kurzem einen Roland VS540 und mir ist aufgefallen, dass Ich zwar die schneidegeschwindigkeit des Kopfes in VersaWorks einstellen kann aber nicht die Geschwindigkeit die der kopf zurücklegt wenn er zwischen verschiedenen Cut Lines hin und her fährt. Also wenn Ich im Motiv beispielsweise 3 verschiedne Konturen habe die geschnitten werden sollen kann Ich die Geschwindigkeit mit welcher die 3 motive geschnitten werden einstellen aber nicht die Geschwindigkeit wie er vom ersten zum zweiten usw. fährt.

    Gibt es da irgend eine Möglichkeit dies einzustellen, evtl. im Service menu? Das frisst schon sehr viel zeit wenn man große Medien plotten möchte.

    Uni Directional Druck habe Ich auch schon getestet aber ohne erfolg.

    Aber das mit dem Vorschub im Service Menu werd Ich zusätzlich mal ausprobieren. Danke!

    Wie sieht denn Dein Nozzle Test aus?

    Hier ein Bild davon: https://ibb.co/Ph6hwCJ

    Heizung ist an

    Druckgeschwindigkeit habe Ich schon sämtliche Einstellungen in beide Richtungen ausprobiert, in keiner Richtung ist die Qualität besser geworden.

    Qualität steht auf höchster Stufe

    Habe auf Vinyl1 gedruckt bei einer Orajet 3551GRA. Die Rollen habe Ich vom Vorbesitzer übernommen und diese sind scheinbar aus Mitte 2020. Kann es am alter der Folie liegen? Sie war immer im Keller also dauerhaft gekühlt.

    Hallo in die Runde,

    Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Roland SP-540V zugelegt und bin seither sämtliche Einstellungen für verschiedenste Materialien am ausprobieren. Ich muss dazu sagen, dass dies mein erster Großformat Drucker ist.

    Nun ist mir schon gleich am Anfang aufgefallen, dass beim Druck leichte horizontale Linien entstehen. Auch leichte Farbspritzer in den Flächen sind bei sehr genauem Betrachten zu erkennen (dazu muss man aber auch schon sehr genau schauen und es ist eigentlich nur auf VInyl Folie). Ich habe mal ein paar Bilder angehangen auf denen Ich versucht habe es so gut es geht darzustellen.

    Zusätzlich


    Nun da Ich noch nicht so viel Erfahrung habe und die SP540V Maschinen ja schon ein paar Jahre älter sind weiß Ich nicht ob diese Qualität resultierend ist aus einer Falschen Einstellung (Vorschub usw. habe Ich schon versucht zu ändern, leider ohne erkennbaren erfolg) oder ob es vielleicht an einem verschlissenem Bauteil liegt oder ob es ganz einfach am alter des Gerät liegt und die Qualität zu der Zeit einfach so war? Kopfreinigungen habe Ich schon durchgeführt (automatisch sowie Manuell) und auch Bidirectional Adjustment habe Ich durchgeführt. Leider ohne erfolg.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten:)


    Hier die Links zu den Bildern:

    https://ibb.co/KLF4XzQ

    https://ibb.co/z8KXTk5

    https://ibb.co/jRwNyNs