Beiträge von stickerPro

    Hallo zusammen,

    ich habe öfters die Situation, dass ich Vorlagen bekomme, die nicht stickbar sind. Beispielsweise, weil die Schriften zu klein sind. Gerade bei kleinen Auflagen ist der Aufwand für die Umarbeitung im Verhältnis zum späteren Umsatz recht hoch. Jetzt möchte der Kunde natürlich ein Angebot und auch wissen, wie denn sein geändertes Motiv aussehen wird bevor es zu einer Bestellung kommt. Rein auf eine Beschreibung der Modifikationen lässt sich kaum einer ein, weil "man es sich nicht vorstellen kann". Also nehme ich den Punkt Grafikarbeiten in mein Angebot auf und modifiziere die Vorlage so, dass sie umsetzbar ist. Nun braucht der Kunde mein Angebot ja nicht anzunehmen und geht mit der stickbaren Vorlage zu einer anderen Stickerei, die ihm das so umsetzt ohne den Aufwand der Umarbeitung und ich schaue in die Röhre. Rechnet ihr solche Arbeiten bei Kleinserien in den Stick-/Stückpreis mit hinein? Rechnet ihr das gesondert ab? Oder wie seht ihr das?

    Grüße
    StickerPro

    Hallo Forum,


    ich bin ein gewerblicher Sticker mit Leib und Seele und sticke mit Fortron/stickmaschine.de-Maschinen. Die Stickerei habe ich vor etwas mehr als 11 Jahren von meinen Eltern übernommen. Alles in allem gibt es uns nun schon seit über 20 Jahren.
    Mir fehlt der Austausch mit Gleichgesinnten. Die einschlägigen Facebookgruppen sind zumeist sehr auf Nähmaschinen mit Stickfunktion ausgerichtet. Daher hoffe ich, hier fündig zu werden :)
    Ich punche selbst (mit EOS 3) und besticke gerne auch mal ungewöhnliche(re) Dinge. Wenn sie nur unter die Maschine gehen ;) Manchmal werden auch neue Vorrichtungen gebaut, wenn es einmal notwendig sein sollte.

    Liebe Grüße
    stickerPro