Vorschub beim Mutoh RJ 4100

  • Hallo Ihr Wissenden,


    ich hatte ja schon vor längerem Probleme mit dem Druckergebniss bei meinem RJ 4100...


    Ich hatte streifige Ergebnisse... Was an verstopften Düsen lag.


    Gestern habe ich wieder einen neuen Druckkopf eingebaut, der jetzt auch alle Düsen bringt.


    Ich habe jetzt einen "hellen" Streifen von ca. 8/10 mm. Das Handbuch gibt da eigentlich nichts vernünftiges raus, da das beschriebene Menü anders ist, als das was ich habe.


    Ich habe einmal einen X- Data Wert von 10000 und einen X-Real Wert von 10000.


    Habe beide Werte mal auf 00500.00 gesetzt und komme einfach nicht hin.... es ändert sich irgendwie nichts...


    Weiss jemand was dieser Wert 10000.00 zu bedeuten hat? 10000stel mm ? :mmmh:




    Vielleicht hat da jemand oder ein ganz spezieller Member einen Tip für mich :)

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLightning ()

  • SPONSOR
  • Der neue Kopf ist auch sicher gut justiert?


    Mit den RJ4100, das ist ziemlich lang her, aber ich meine, es gäbe ein Feintuning der Druckqualität über SHIFT - CLEANING gleichzeitig auf dem Keypad.

  • Das mit dem justieren ist so eine Sache .o))


    Habe ihn so eingebaut, wie ich den alten ausgebaut habe... Aber ich könnte darüber noch mal testen.. ist eh offen das Moped...


    Also stell ich den Vorschub nochmal auf 10000.00 und schau dann mal was passiert.. Dann mach ich den Justage Druck und melde mich gleich nochmal...


    Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin....

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Zitat

    Original von WhiteLightning
    Das mit dem justieren ist so eine Sache .o))


    Habe ihn so eingebaut, wie ich den alten ausgebaut habe... Aber ich könnte darüber noch mal testen.. ist eh offen das Moped...


    Das kommt so gut wie nie vor, das ein neu eingebauter Kopf ohne Justagen gleich passt. Und ob der passt, siehst Du auch nicht mit dem Auge, da braucht es die Justagedrucke aus dem Servicemenü.


    Ohne die Justageprints aus dem Servicemenü und der Gewissheit, das der Kopf sauber justiert ist, ist das reine Glückssache, die Qualität zu optimieren.

  • Vorschub wieder auf 10000.00 jetzt passts... Boah bin ich ein Depp-.-


    Das Ausrichten der Köpfe zueinander ist aber ein Geduldspiel...

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Zitat

    Original von WhiteLightning
    Das Ausrichten der Köpfe zueinander ist aber ein Geduldspiel...


    So kompliziert ist das nicht, es sind doch nur 2 Köpfe. Und wenn man ein bisschen Übung hat, geht das mit vertretbarem Zeitaufwand.