Gutes T-Shirt von FotL

  • Hi Leuz,


    ich suche für den örtlichen Feuerwehrverein T-Shirts.
    Der Kommandant hat sich dabei auf FotL eingeschossen (wie übrigens viele meiner Kunden).


    Jetzt meine Frage, welches Shirt ist da zu wählen/empfehlen?


    Danke euch für eure Erfahrungen!


    Gruß
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • naja, soviel Auswahl hasste da ja nicht und da du bestimmt dunkel blau brauchst und die Preisdifferenz ja auch nicht so groß ist, würde ich das Super Premium in deep navy nehmen. Bei unserer Feuerwehr nutze ich es zumindest immer und bin bisher gut damit gefahren....auch wenn es nicht mein persönlicher Favorit ist :angel:

  • FOTL Shirts haben bei mir (und bei vielen Anderen) nur noch als Putzlappen ihre Daseinsberechtigung..........
    Mehr werde ich nicht dazu sagen.



    sign

  • kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.


    Kleiner Tipp am Rande leg "ihm" doch mal ein JN002, ein ZT180 oder irgendein anderes wertiges Shirt vor, bei denen hast du es auch leichter die Drucke zu platzieren :D

    Grüße Susanne

  • der meinung bin ich ja auch, aber wenn die kunden so auf die marke fixiert sind, dann sollen sie es auch bekommen. ich weiß doch wie das läuft, man legt ihnen das fotl und ein anderes hin, sie nehmen nach überredung das andere u nach när zeit gibts qualiprobleme, die "natürlich" mit dem fotl nieeee vorgekommen wären.


    was für eine hersteller ist denn JN002 oder ZT180?


    EDIT: Ah F&R hat einfach nur ne schlechte Suche, beim L-Shop findet man das gleich JN002 - James+Nicholson aber ZT180 fnde ich dort auch nicht.


    EDIT: Und wenn ich jetzt doch bei FotL bleibe, dann auf alle Fälle das Premium T und nicht das Heavy T oder?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

    2 Mal editiert, zuletzt von nullhorn ()

  • Zitat

    Original von nullhorn
    EDIT: Und wenn ich jetzt doch bei FotL bleibe, dann auf alle Fälle das Premium T und nicht das Heavy T oder?


    Jo!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Das Super Premium von FoTl ist schon ganz ok....


    Ich persönlich verkaufe meistens Promodoro

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Von den aktuellen FotL NUR das Super Premium - die anderen sind wirklich Putzlappen.


    Wobei ich "alte" FotL hier liegen habe, die klasse sind - aber die gleiche Serie heute gekauft: Müll!
    Und genauso werden die Kunden das wohl auch sehen: Die haben vor Urzeiten mal richtig gute Shirts von FotL gehabt und das ist die Marke, die sie kennen.


    Dass die heute nix mehr sind und es deutlich bessere gibt - watt der Buur net kennt... :argh:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von schroble
    Das Super Premium von FoTl ist schon ganz ok....


    Ich persönlich verkaufe meistens Promodoro


    :gut: ich auch oder B&C 190er

  • Zitat

    Original von schroble
    Das Super Premium von FoTl ist schon ganz ok....


    Okay - dann verkauft nur diesen Müll weiter - mir isses Recht

  • Postings aus dem Zusammenhang zu reisen finde ich etwas unhöflich.


    Wenn Fotl dann das Super Premium das T-Shirt ist ganz ok


    Ich verkaufe aber Promodoro Premium


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Danke!

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • meiner erfahrung nach werden die fotl super premium auch immer schlechter. irgeneiner näht die da schief zusammen. man weißgar nicht mehr, wie man eine schrift positionieren soll.

  • ich zitier mich mal selbst

    Zitat

    bei denen hast du es auch leichter die Drucke zu platzieren großes Grinsen


    schief ist nämlich sch....

    Grüße Susanne

  • Also zu FotL :


    Nachdem Fruit of the Loom verschiedene Produktionsstandorte hat - versuch es einmal mit Ware aus Marokko, bei Chargen aus Asien ist die Quali echt zum ko.... ;-)


    Die aus Marokko hingegen kann man schon nehmen - wobei ein Tshirt auch nur ein Tshirt ist und eben kein Abendanzug für die Oper ;-)


    Farblich gesehen hat FotL eben mehr Auswahl, zumindest schwanken die Farben saisonal nicht so sehr wie bei James&Nicholson oder B&C ....


    Verarbeitung ist jetzt ehrlich gesagt bei JN auch nicht mehr das was einmal war - seitdem die Chinesen da voll mitmischen.....

    ... no comments

  • Ja das mit diesen "Marken" ist manchmal zum Heulen ;( ;(


    Ich könnte z.B. gute vielfälltige Ware ab Lager in D vom Hersteller zum bestmöglichen Preis bekommen und sogar größere Mengen direkt importieren-


    der Haken an der Sache?


    Die Waren werden normal nur weiterveredelt verkauft - dann unter der Flagge des Veredlers etc.. den Hersteller kennt entsprechend keine Sau und er legt entsprechend auch nur begrenzt Wert auf Wiedererkennung...


    Das Ende vom Lied - man kauft "Marken" wie FOTL vom Händler zu schlechten Konditionen

  • Hi !


    Zitat

    Das Ende vom Lied - man kauft "Marken" wie FOTL vom Händler zu schlechten Konditionen


    Nöö... ganz bestimmt nicht.


    Deswegen muß man noch lange nicht zu FOTL greifen. Gibt doch genug Auswahlmöglichkeiten.
    Ich habe genau EIN FotL Shirt hier im Laden liegen. Das ist das was ich dem Kunden vorlege wenn er FotL haben möchte. Daneben lege ich immer B&C, Promodoro, und J&N Shirts. Bisher wollte hinterher keiner mehr diese Lappen von FotL haben.


    Zitat

    Farblich gesehen hat FotL eben mehr Auswahl, zumindest schwanken die Farben saisonal nicht so sehr wie bei James&Nicholson oder B&C .... Verarbeitung ist jetzt ehrlich gesagt bei JN auch nicht mehr das was einmal war - seitdem die Chinesen da voll mitmischen.....


    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    J&N und auch B&C sind um längen besser als FotL Shirts. B&C und auch J&N haben eine große Farbauswahl. Im Gegenteil. Ichhabe gerade gestern erst wieder eine absolut positive Rückmeldung zu J&N T-Shirts bekommen. Kunde ist begeistert: " toller Stoff, läuft nicht ein, trägt sich super" so soll es sein. J&N hat übrigens ein super schönes grün im Programm (irish green) Kein Vergleich zu den ganzen Kelly Greens der anderen Hersteller. Ein schönes sattes grün.Also für mich gibt es absolut gar keinen Grund, warum ich ein FotL in Betracht ziehen müßte...


    Alleine der Titel dieses Beitrages ist schon ein Wiederspruch an sich...

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(


  • Kann man machen, wenn die Leute tatsächlich auf der Matte stehen 99% sind halt Wiederverkäufer, die hat man maximal am Telefon (dazu kommt das die auch nur das haben wollen was der Endkunde will) verirrt sich ganz selten einer in die Pampa....

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Hi !


    [QUOTE]Daneben lege ich immer B&C, Promodoro, und J&N Shirts.


    Darf ich erfahren welche du da von bevorzugst bzw. welche Shirts das sind die du da gegen FotL hinlegst? Versteht mich nicht falsch, ich möchte selbst nur dass der Kunde zufrieden ist und ich möchte auch nicht umbedingt FotL, aber dafür brauch ich überzeugende Argumente um die anderen Hersteller an den Mann zu bringen.


    Gruß
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Leg ihm nur ein Gildan Softstyle daneben und du brauchst keine Worte ;-)
    Bestell dir doch einfach Muster in größe L von verschiedenen Herstellern dann hast immer was zu zeigen u d zu vergleichen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Beni04
    Leg ihm nur ein Gildan Softstyle daneben und du brauchst keine Worte


    Echt? Is das Teil gut? Und vom Preis her? Ich hatte Gildan immer als Billigmarke eingestuft bis jetzt.


    Zitat

    Bestell dir doch einfach Muster in größe L von verschiedenen Herstellern dann hast immer was zu zeigen u d zu vergleichen.


    Ja und bitte welche - wenn ich jetzt nur von FotL ausgehe, gibts da 4 Shirts, so jetzt nehme ich Gildan, B&C, SG, FotL, Promodoro und habe schon 16 Shirts in L hier rum liegen? Das is doch kein Vorgehen oder!

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"