Bedruckbare klare Klebefolie

  • Hallo, ich brauche schon wieder mal Hilfe.
    Welche klaren Selbstklebefolien gibt es die man mit Pigmenttinten bedrucken kann und auch im Aussenbereich ( mit Laminat ) längere Zeit halten?
    Danke schon mal

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • SPONSOR
  • Ich wüsste gar nicht, das es da was gibt. Das Problem ist die notwendige Beschichtung für Pigmenttinten. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Was drucken auf transparente Folie überhaupt angeht: vergiss nicht, das Tinten nicht decken. Ein tolles buntes Logo, aufgeklebt auf ein weisses Fahrzeug, ist auf einem schwarzen kaum mehr zu erkennen.

  • Eine habe ich bei Emblem gefunden die auch mit Pigmenttinten bedruckbar ist,
    allerdings nur für den Innenbereich. Da ich aber jetzt erfahren habe das die Kleber nur für ein Schaufenster sein sollen werde ich es mal damit versuchen von innen zu kleben. Schade ist nur das man gleich Rollen von 20mtr. nehmen muss, wenn es dann nicht geht hab ich 190 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
    Wieder mal vielen Dank für deine Hilfe
    Werner


    PS.: Falls es dich interessiert, hab einen Techniker für den Cammjet kommen lassen und jetzt läuft er wieder einwandfrei. Laut Aussage des Technikers ist er in einem sehr guten Zustand und kann noch lange halten. Das ganze hat 130 Euro gekostet.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von knecht2010
    Schade ist nur das man gleich Rollen von 20mtr. nehmen muss, wenn es dann nicht geht hab ich 190 Euro zum Fenster rausgeschmissen.


    Klebefolien kann man meterweise kaufen, Druckfolien eher nicht. Es hat keinen Sinn, wenn Du z. B. 3m kaufst, man Dir das abschneidet und der Anfang und das Ende der Rolle ist durch Staub und Fingerabdrücke unbrauchbar. Und 20m-Rollen sind ja noch erträglich, die meisten Druckmedien haben 50m. Es gibt Hersteller, die bieten Kurzrollen a 5m an (ab Werk so konfektioniert), aber nur unbeschichtete für Solvent.


    Zitat

    Original von knecht2010PS.: Falls es dich interessiert, hab einen Techniker für den Cammjet kommen lassen und jetzt läuft er wieder einwandfrei. Laut Aussage des Technikers ist er in einem sehr guten Zustand und kann noch lange halten. Das ganze hat 130 Euro gekostet.


    Dann war es ja scheinbar nichts grösseres. Prima.