Secabo Transferpressen TC-5, TC-7 Erfahrungen

  • Hi Leute,


    ich habe bisher immer mitgelesen und die Suchfunktion vergewaltigt und wurde zum Teil auch fündig aber jetzt will ich's doch nochmal genau wissen ;)


    Hat hier jemand eine Secabo Transferpresse (optimalerweise eine TC-5 oder TC-7)? Und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit (angenehmes Arbeiten? Haltbarkeit? Verarbeitung/Qualität? etc.)


    Denn diese beiden stehen für mich aktuell zur Auswahl. Es sollte keine Helo oder eine andere 200 € Presse werden, die angeblich nichts taugt (zumindest nicht für den gewerblichen, semi-professionellen Einsatz) sondern eine halbwegs ordentliche, bei der ich aber auch nicht gleich knapp 2000 € hinlegen muss wie bei Schulze, Sefa etc.


    Sie ist wie gesagt für den gewerblichen Einsatz gedacht. ja ich weiß...ist auch eine halbe "china Presse", soll aber offiziell hier in der EU entwickelt, gelasert ka was alles sein und "nur" der Zusammenbau findet in Nahost statt. Qualitätskontrolle soll wieder hier in D sein. YOW.de vertreibt die Dinger ja in rauen Mengen.


    Zum einen will ich natürlich wissen ob so ein Ding nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt. Zum anderen wie angenehm das Arbeiten ist.


    Neben der Presse haben mich folgenden Punkte zur Secabo gebracht:


    - Service soll offenbar in Ordnung sein
    - Abholservice bei Defekt und Reparatur (kostenlos innerhalb der 2jährigen Garantiezeit)
    - Upgrademöglichkeit auf eine "bessere/teurere" Presse indem man die alte in Zahlung gibt und noch etwas draufpackt (auch das nur in der Garantiezeit)
    - Wechselsystem / Wechselbare Bodenplatten


    Das sieht für mich erst mal nach einem ganz guten Kompromiss aus zwischen "2000 Öcken ausgeben und dafür was anständiges haben aber arm sein" und "geld gespart aber ein Haufen Ärger mit der 150 € günstigen China-Möhre"


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und versteht meine Problematik.


    Danke euch schonmal!


    Gruß
    Stephan

  • SPONSOR
  • Hab ne TC5 als Ersatzpresse leider über IVM gekauft ( Startup = Secabo)


    Also ich mag den Ein / Aus Knopf nicht, verstehe auch nicht wofür der gut sein soll.
    Die Gummiplatte ist extrem nerfig ( bin da eine Teflonplatte von meiner Blue Star gewöhnt )


    Verarbeitung ansonsten ganz gut, was mich nerft ist das piepsen wenn man die Presse öffnet.


    Für den gewerblichen Einsatz würde ich mir jedoch eine Swingpresse kaufen oder eben eine Swing S mit Untertisch.


    Als Ersatz oder Zweitpresse ist das Teil natürlich ganz gut oder für Hobbyplotterer.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nervt der Piepston oder was hört das piepsen nicht mehr auf beim öffnen?^^


    Und wieso ist die Gummiplatte nervig? Kann man da was drauflegen damit es besser ist?

  • Sie piepst beim öffnen mal kurz.


    Ja man kann über die GUmmiplatte bestimmt nen Teflon drüber pappen aber das brauch ich ja nicht

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Empfehlen kann ich nur die Swing S weil ich sonst keine andre habe.
    Die Presse dürfte ohne Untertisch in dem Rahmen liegen.
    Finde aber mit Untertisch ist das 1000x praktischer

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • IVM, Schulze, Gröner, Plotterinsel, Y-O-W, usw usw usw

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Würdet Ihr eher eine Stahls Transferpresse einer Secabo bevorzugen?


    Clam Basic 38x38 cm od. Secabo TC5


    Anwendungsgebiet zu fast 100% nur Flexdruck auf Longsleeve Shirts, Kurzarmshirts und Tanktops. ca 50-100 Stk. im Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von Max1312 ()