Suche Pigmentdrucker!

  • Suche einen Drucker für Pigmenttinte, Drucker sollte eine Rollenbreite von 50 cm haben. Würde damit auf Flexfolie drucken, diese Folie dann schneiden und auf T-Shirts etc. pressen.


    Ich würde jetzt einen gebrauchten Canon W8400 wissen für 800,-- da müsste aber der Druckkopf erneuert werden kostet ca. 500,-- dann wären wir auf 1.300,-- ist das zu teuer?
    Das wäre halt auch ein Plakatdrucker für kleine Auflagen, rechnet sich das überhaupt oder ist da schon Offset billiger?


    Welche Drucker würdet ihr empfehlen für diesen Zweck. Eine gute Auflösung sollte er schon haben, da manchmal auch Fotos aufs T-Shirt kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von 10s14 ()

  • SPONSOR
  • Für T-Shirts würde ich dir nen Solventdrucker empfehlen. Das hält zumindest ne Weile ;)
    Source sowas einfach aus.


    Bei Plakaten rechnet sich Offset erst ab Auflagen von ca. 100 Stck. Die Druckformen und Maschinenkosten sind für Einzelauflagen einfach zu teuer. Fü+r kleine Auflagen rechnet sich so ein Drucker definitiv.
    Wobei ich dir jetzt nix zum W8400 schreiben kann...


    Für Fotos auf T-Shirts gibt es mehrere Alternativen, aber einen LFP würde ich dazu nicht unbedingt missbrauchen.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

  • Habe bis jetzt immer mit einem normalen Lexmark Tintendrucker gedruckt und die Haltbarkeit nach dem Waschen ist sehr gut. Folie die ich verwende schließt die Farbe beim Aufpressen ein und wir so länger haltbar und waschbar.
    Es ist halt etwas nervig von einer Rolle lauter A4 Blätter herunter zu schneiden und dann zu bedrucken. Mit so einem Plotter wäre das halt schon feiner. Und dann noch die Druckkosten, die Lexmark Patronen kosten beide ca. 70,-- Euro, damit kann ich 30 T-Shirts machen.


    Solventdrucker gebraucht, mit wieviel muss man da rechnen?