• anleitung • wie entferne ich FLOCK / FLEX

  • hallo zusammen


    habe mir gedacht ich stell mal einige bilder ein wie man flock / flex entfernt


    es ist garnicht so schweer


    man braucht flüssigen flock entferner
    hat eigentlich jeder folien lieferant


    sollte auf der rückseite auch was drauf sein sollte man einen karton zwischen vorder und rückseite legen


    dann mit einer spritze mit dem entferner auf die schrift träufeln


    kurz warten


    dann mit einer pinzette die folie entfernen


    und fertig


    ich wasch meistens die shirts noch mal kurz in der waschmaschiene im schnell programm
    das dauert etwa 30 minuten


    der flockenterner ist giftig und sollte nur in gut belüfteten räumen benutzt werden und das datenbaltt lesen

    Dateien

    • DSC00343.jpg

      (146,12 kB, 436 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00345.jpg

      (159,52 kB, 432 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00346.jpg

      (157,76 kB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00347.jpg

      (148,05 kB, 455 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00349.jpg

      (151,44 kB, 474 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Man sieht da aber schon noch einen Fleck, ist das jetzt noch nicht gewaschen oder bleibt das in der tat sichtbar?


    Sinus

  • hallo sinus


    der flockentferner ist ja flüchtig
    der verdunstet
    also das bild ist direkt nach dem entfernen entstanden
    und es wurde noch nicht gewaschen
    kann ja morgen fotos einstellen von den gewaschenen

  • Hm Hm Hm darf ich meckern?
    Bei Flex sieht das maybe so aus aber bei Flock hab ich die Erfahrung das man danach den Kleber noch im Textil sieht.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ist bei den meisten Flex Sachen auch genau so!


    Du hast jetzt silbernen Flex abgelöst wenn ich das richtig sehe! Meiner Meinung nach gibt das schon bei den Meisten weißen Folien richtig Probleme und auf weißen T-Shirts sieht man fast jede Farbe noch leicht schimmern.


    Edit: Ganz davon mal abgesehen, dass so nen Shirt 2€ kostet und ich mich dafür keine 10 Minuten dransetzen würde + waschen usw usw....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • @ schrobele


    ja es darf gemeckert werden
    also ab und zu hab ich auch noch kleber dran
    dann geh ich nochmal mit dem mittel drüber
    und wische es mit nem baumwoll tuch ab
    und wenns alles nix nützt dann kommt das shirt nochmal unter die presse
    mit einem baumwoll shirt drüber
    das zieht in der regel auch den letzten kleber weg



    @ dermarc


    also das shirt ist ein B&C exact 190
    aber ich glaub ich bestell falsch weil für zwei euro hab ich noch keins bekommen
    aber wenn ich ein neues machen würde käme ja der rückendruck ja noch dazu
    zum abmachen brauche ich etwa 3 minuten


    das farbe übrigleibt konnte ich nicht feststellen



    mit dem kunden habe ich eine für beide seiten vertretbare lösung gefunden
    ich komm mit 2 erwachsenen und einen kind zum essen


    und bei dem italiener schmeckts am besten

  • ahja okay hm naja ich hab glaub andre Folien.
    Bei Folien die diesen weißen Kleber drauf haben gehts irgendwie garnicht.


    Aber ich frage mich auch oft ob sich das rentiert bei nem 2 - 3 € Shirt da mit nem Mittel dranzugehen wo der l ~ 25 oder so kostet.


    Aber als Anleitung ist das super :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Für kleine Sachen hab ich auch gute Erfahrungen mit Nagellackentferner gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von beyus ()

  • Hi !


    Wir benutzen den Flock/Flex Entferner von Gronal.
    Ist zum Sprühen aus der Dose. Mit dem kleinen Sprühröhrchen ist das recht zielgenau.


    NAtürlich schmeiß ich auch meistens das Shirt in die Kiste mit Ausschuss, aber manchmal, wenn man sich doch verschrieben hat, und nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden müssen lohnt das schon. Wenn man Sachen bedruckt hat die der Kunde mitbringt, und da ist ein Fehler passiert.... da ist das schon eine klasse Sache :0)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(