80 % Polyamid, 20 % Elasthan Laufhosen mit Flex

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Laufhosen mit Flex?
    Zusammensetzung: 80 % Polyamid, 20 % Elasthan
    Wird die Poliflex Nylonfolie darauf halten?


    danke!

  • SPONSOR
  • ich hab schon mal sowas verarbeitet....
    hatte aber beim pressen die hose vorgedehnt...bzw gedehnt verpresst...
    hat eine saison gehalten.....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • vielleicht wäre Subli ne Alternative?!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Haben wir auch schon gemacht. Jedoch keinen Nylonflex verwenden. Ist ja Polyamid und kein Nylon. Also normalen Flex. Der lässt sich auch schöner dehnen.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Polyamid wird unter dem Handelsnamen Nylon vertrieben :)
    aber komischerweise hält die Polyflex darauf ganz gut ... mache ständig Swimsuits und Triathlon-Kleidung, aber auf hellen Textilien ist Subli die beste Variante.

    Grüße Susanne

  • Ich nehm für solche Sachen eine Stretch Folie von IVM,

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von Susanne
    Polyamid wird unter dem Handelsnamen Nylon vertrieben :)


    Richtig. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass nicht zwingend Nylonflex verwendet werden muss. Wir nehmen für Sportsachen immer den Normalflex. Nylonflex kommt bei Regenjacken oder Regenschirmen oder ähnlichem zum Einsatz. Aber nicht bei Funktionskleider :]

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • hatte vor kurzem ne kinder badehose mit dem namen des kindes beschriftet
    hat mich gefreut ds es so gut gehalten hat
    auch mit normalem flex

  • danke erstmal für die antworten.
    es handelt sich hierbei um schwarze textilien , daher fällt subli flach.
    ich werde dann mal versuchen die die teile mit der nomarmalen polilex zu verarbeiten, hatte bisher bei polyamid immer die nylonflex genommen.


    auf wieviel grad stellt ihr die temperatur ein?