Bandenwerbung

  • Hi,
    ich hab eine Frage... und zwar für die Rennstrecke eines Modellbau Vereins werden Banner benötigt. Es sollen auf alle Fälle Tafeln sein und es wird auch vorkommen, dass da das ein oder andere Auto (1:10 bzw 1:acht) rein knallt.


    Was würdet ihr als Material empfehlen? Anbringung der Werbung soll als Folie erfolgen.

  • SPONSOR
  • Red und Gold Makrolon oder Lexan kann doch kein Mensch bezahlen ,,denke mal das die Tafel so um die 1m x 2 m sind oder ? Dann Forex ....oder vergleichbar !


    Es wird warscheinlich eine Outdoorrennstrecke sein ......die aussehen wie schmale Gokartbahnen oder ???



    Gruss aus den fernen LT

  • Zitat

    sein und es wird auch vorkommen, dass da das ein oder andere Auto (1:10 bzw 1:acht) rein knallt.


    viel Spass bei Forex!

  • Hallo,
    warum viel Spass bei Forex? Geht es etwas genauer? ist Forex dafür nicht geeignet?
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Macrolon und Lexan sind schlagfest ...da kann man mit einen 10 Kilohammer vorschlagen und es passiert nichts.....Aber die 2 x 1 m Tafel wird so um die 200 Euro kosten !!! ( denke ich mal ) im gegensatz zu forex wo die Tafel 2 x 1 m so um die 50 Euro kostet auch weniger ..je duenner...aber fuer eine Rennbahn denke ich reicht es !!! Sicher ist Forex nicht das beste Material aber Kosten NUtzen ! Habe mal die Anwort gegeben !!

  • Danke euch...


    da der Kunde viel selber machen will, hab ich mir folgendes überlegt.


    Unterbau aus Stahl... darauf dann Siebdruckplatten, hier natürlich die Schnittkanten versiegeln und darauf dann dünne PVC Schaumplatten, die beklebt werden.


    Denkt ihr, das geht so ??

  • Zitat

    Unterbau aus Stahl... darauf dann Siebdruckplatten, hier natürlich die Schnittkanten versiegeln und darauf dann dünne PVC Schaumplatten, die beklebt werden.



    kalkulieren ist das halbe Leben! 8o


    Rechne das mal gegen?Vorallem Deine Zeit die dabei drauf geht!



    Da kommst Du mit Makrolon billiger weg!

  • Da hab ich mich unklar ausgedrückt....


    der ganze Unterbau geht mich nichts an......
    Zeit hat der Verein... es soll eine langfristige Lösung sein, mit geringen Folgekosten...


    Mein Part wären die Schaumplatten und die Folienbeschriftung...

  • QUOTE]Da hab ich mich unklar ausgedrückt....[/QUOTE]



    Yo haste! :mmmh: :D


    Das ändert natürlich alles