Encar Novajet 750

  • Hallo,
    kann man den Novajet 750 empfehlen und was muß man für so einen Plotter Ausgeben.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Wurzel1810
    Hallo,
    kann man den Novajet 750 empfehlen und was muß man für so einen Plotter Ausgeben.
    Gruß
    Markus


    Die Frage ist so ähnlich wie wenn Du jemanden, der Dich überhaupt nicht kennt, fragst "ist der VW Golf für mich zu empfehlen".


    Zu einer vernünftigen Empfehlung gehört, das man wissen muss, was Du damit machen willst.

  • Hallo ups,
    ich möchte mit dem Plotter Poster Drucken und eventuell auch noch Banner.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Für Poster sind die Drucker ok, für Banner, speziell wenn sie outdoor genutzt werden sollen, eher nicht (bzw. nicht übemässig haltbar). Es kommt auf die Tinte an, die man verwendet, die Encad haben ein offenes Tintensystem, da gibt es verschiedene Angebote.


    Allerdings, je outdoorbeständiger die Tinten, desto höher der Pflegeaufwand, ein Encad hat kein automatisches Reinigungssystem. Da kann schon passieren, wenn man nach ein paar Tagen drucken will, das man einiges zu tun hat, bis der Drucker wieder aus allen Düsen feuert.

  • der encad ist sehr wartungsintensiv und druckt nur sehr bedingt outdoorfähig.
    habe selber einen 600er in der ecke liegen. der liegt deswegen da weil er sehr kostspielig ist und wenn er nicht jeden tag benutzt wird probleme macht.
    gs und gx tinte ist für indoor
    go tinte wäre die für outdoor.


    aber wie schon gesagt richtig wasserfest sind die drucke nicht.

  • Hallo,
    Danke für die Info, was kostet den so ein Plotter Neu und wieviel kann man für eine guten Gebrauchten hinlegen.
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • neu gibts den nicht mehr. mehr als 1000 euro würd ich nicht mehr bezahlen. vergewissere dich das dieser gut gewartet wurde. ansonsten kann es sehr teuer werden. suche schon seit langen nen servicetechniker.. habs aber irgendwann aufgegeben.