weitere Preiserhöhung ab 1.4.

  • Hallo !


    Heute kam eine Mail von Falk&Ross das ab 1.4. weitere Preiserhöhungen im Textilsektor stattfinden werden.
    Allerdings nicht generell, sondern ur einige Marken...
    Ist schon fas wie an der Tankstelle... X(


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • Hi !


    Ja, trifft alle gleichermaßen, und ist doch extrem ärgerlich... X(
    Vielleicht bekommt ja nicht jeder die Mail und kann dann vor der Erhöhung noch mal ordentlich zuschlagen ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Mehr als ärgerlich!!!


    Und es soll zwischen 5 und 10 % hoch gehen.
    F&C hat allerdings auch angekündigt,
    dass die Eichenmarke S&G nicht erhöht wird.


    Was ist M&W ???


    Beste Grüße, M A S

  • ärgerlich ja ;-) aber ist bei jedem lieferanten so ..


    schiebs auf Japan, Tsunamis, AKWs oder sonstige Weltwirtschaftsfaktoren ..

  • Hi,


    tja... da müssen sich nur ein paar Unternehmen "einig" sein und schon wird irgendein Ereignis / Zustand in der großen weiten Welt als Grund für Preistreiberei herangezogen..



    Gruß Flo

  • Preisänderungen zum 18. April


    Leider sieht sich ein Teil unserer Markenlieferanten gezwungen, zum 1. April 2011 die Preise erneut um einige Prozentpunkte zu erhöhen. Begründet wird diese Maßnahme mit dem ungebremsten Preisanstieg bei Rohbaumwolle.


    Einige Artikel aus Polyester-Baumwollgemisch konnten zwar etwas günstiger werden und andere Marken verzichten zum jetzigen Zeitpunkt noch auf Erhöhungen und kündigen diese erst für das zweite Halbjahr an. Unterm Strich zeichnen sich aber auch für die mittelfristige Zukunft keine ganzjährig gültigen Preise ab.


    Wir als Großhandel sind leider nicht in der Lage, Preisänderungen unserer Vorlieferanten auszugleichen. Daher sind wir gezwungen, ab dem 18. April die Preise bei den betreffenden Marken und/oder teilweise auch nur für bestimmte Artikel zu ändern. Sie erhalten Ende März die entsprechende neue Preisliste für das zweite Quartal 2011.


    Die Preisanpassungen fallen in diesem Fall sehr viel moderater aus, als wir das zuletzt hinnehmen mussten. Daher hoffen wir auf keine allzu negative Reaktion des Marktes.

    Wir sind Zebras Weiß-Blau, unser Club, der MSV.......


    :) :] =)

  • das dicke Ende kommt erst noch:


    Ich habe gestern mit einem Hersteller in Asien gesprochen - das Problem ist, das zwischen der Order und der Produktion Monate vergehen und der Produzent -wenn er Kurs ($) und Rohstoffpreise nicht ausreichend absichern kann - das Risiko genommmen hat.
    Da beim Hersteller eh nicht das meiste hängen bleibt, läuft im schlimmsten Fall der Laden heute unter Vollast - und jedes Teil geht mit einem kleinen Minus auf die Reise.
    Selbst wenn die Baumwolle wieder auf Normalkurs gehen sollte, werden jetzt beim Hersteller die Preise erhöht, weil er wegen der Lieferverträge erst jetzt ausgleichen kann.


    Ob das der Grosshandel teilweise schon vorweg genommen hat, ist eine andere Frage - sicher aber nicht alle....

  • Die Baumwolldiskussion ist langsam irgendwie ein Witz .. hab erst neulich wieder eine seriöse Dokumentation gezeigt wie die ehemaligen "Stamm-Baumwollbauern" in die Knie gezwungen werden durch Dumping-Baumwolle aus Fernost .. irgendwo ist doch die Kontroverse?

  • Das mag noch dauern - von Order zu Lieferung aus den Produktionsländern vergehen schonmal gut 3 Monate. Dann ist da noch die Lagerware - und ggf, Verluste, die sich die Hersteller (eben darum) während der hohen Preise eingefangen haben....

  • was mich an der ganzen sache stört ist eins
    wie lange habt ihr eure preise für bedruckte shirts nicht erhöht ?
    wir fangen doch das meiste auf
    weil niemand bereit ist 3 euro mehr pro shirt zu bezahlen
    aber diese 3 euro machen den entscheidenden unterschied#
    da,it bei uns auch was hängen bleibt
    also ich rede nicht von aufträgen ab 50 shirts oder so
    es kommen ständig kunden in meinen laden und wollen 1 shirt haben
    aber da ich in der innenstadt alleine bin werd ich die preise mal
    um 3 euro erhöhen und abwarten was die kunden meinen


    was denkt ihr darüber

  • was die Preise angeht verwirrt ihr mich hier schon ein wenig - hatte neulich ja bei sonstiges schon mal die Diskussion um Preise die Spass machen - mein Eindruck dabei - der EK fürs Shirt spielt im Strassenverkauf eher die untergeordnete Rolle - umgekeht bei den 50Stk tuts weh, weil da eh kaum was hängen bleibt weil der Preiskampf tobt....

  • Das kommt ganz darauf an, welche Shirts du kaufst, welche Preise du bekommst und wie viel du im Monat abnimmst...


    Bei einem FotL-Shirt wirds egal sein, ob das jetzt 1,60 oder 1,70 kostet... aber wenn für ein Slim-Shirt ~6 euro im Einkauf anfallen, dann tut das schon weh... Bei einem Motivshirt, dass ich für z.B. für 18 euro verkaufen kann, mag sich das rechnen, das zahlt dir bei 100 Stück aber sicher niemand.