Rest von Transferfolie auf Shirt

  • Leider hab ich via Suche nix zu dem Thema gefunden. Wahrscheinlich ist's ein typischer Anfänger-Fehler...
    Mein Problem: wenn ich auf färbigen T-Shirts den Flexdruck aufpresse hab ich manchmal, eben nicht immer, oben einen Rand = Ende der Transferfolie (sieht aus wie ein dünner Kleberrand/-strich) obwohl ich Backpapier auflege... hat das was mit dem Abschneiden der Folie zu tun? Temperatur ist immer gleich & einmal hab ich den doofen Strich und mal nicht.
    Schneidet ihr die Logos immer passgenau aus? Kann man da was falsch machen???
    Wie krieg ich die "Kleberlinie" wieder weg???


    Kann mir wer helfen???

  • SPONSOR
  • ich denke ein bild wäre ganz hilfreich. bei mir ist auch kurz nach dem abziehen immer ein kleiner rand. kurz nachpressen und verschwunden ist er.

    PEWPEW-STREETWEAR

  • nimm ein klebe band oder maler krepp
    dann kannste das abziehen
    und/oder beim nächsten waschen ist es verschwunden



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:



    hab ich auch öfters schon so gemacht

  • Hi !


    also wenn das mehrere kennen, dann läuft da aber irgendwas verkehrt.
    Wir machen das seit 12 Jahren und hatten sowas noch nie...


    Was für Folie benutzt du denn ?
    Wir nehmen zB. PoliTape FlexFolie...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • :~: also in die Waschmaschine ist nicht so toll - dann geht der Kleberand zwar weg, aber wer will denn jedes Shirt waschen, bevor es zum Kunden geht?
    Mit Klebeband abtupfen funktioniert, allerdings hatte ich bei normaler Flexfolie noch nie das Problem, eher mal bei einer exotischen glitzerflex oder Flock. Passiert aber nur, wenn man die Motive nicht zugeschnitten hat und die Originalkante beim Pressen mit drauf ist.

    Grüße Susanne

  • Ist das die Flex S oder wie die heist vom Gröner?
    wenn man die Folie zu warm abzieht kann an den Rändern ein Kleberand entstehen, dieser kann zwar abgerubbelt werden aber naja...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von shallack
    ich denke ein bild wäre ganz hilfreich. bei mir ist auch kurz nach dem abziehen immer ein kleiner rand. kurz nachpressen und verschwunden ist er.


    Bild her, das kann doch alles möglich sein.... Wir wissen ja noch nichtmal um welche Folie es sich handelt....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von schroble
    Ist das die Flex S oder wie die heist vom Gröner?
    wenn man die Folie zu warm abzieht kann an den Rändern ein Kleberand entstehen, dieser kann zwar abgerubbelt werden aber naja...


    Ich meinte ja auch nur, er soll es mal probieren.


    Ich sags meinen Kunden immer dazu, daß es nach dem waschen weg ist.

  • erstmals RIESEN Danke für die vielen Antworten. :-)


    Waschen hilft nix. :-(
    Shirt bereits gewaschen, Linie immer noch da, Foto folgt...


    Folie: WGS Flex WGS, Die extra-dünne Plotterfolie (nur 50 µ)


    Probiers jetzt noch mit dem Klebeband... sonst noch jemand Ideen für mich? :-))

  • Fruit of the Loom, Super Premium T, 100% BW


    Klebeband funktioniert auch nicht. :mmmh: nützt nochmals in die Presse legen und irgendwie warm abkratzen????


    HILFEEE!!!!!!!


    Foto anbei.

    Dateien

    • Linie.jpg

      (224,76 kB, 400 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sieht aus, als wenn du die Folienkante (wo die Rolle zuende ist) nicht abgeschnitten hast. Wenns nicht mit Waschen und Klebeband weggeht, dann schmeiß weg und nimm nen neues.


    Oder Putzlappen, ist bei FotL eh das Beste :~:

    Grüße Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Susanne ()

  • ok das hatte ich dann doch noch nicht! ich dachte an leichte abdrücke von der trägerfolie!


    hilft wohl nur eine andere folie zu testen würde ich sagen!

    PEWPEW-STREETWEAR

  • Das sind Klebereste von Träger.
    kommt meist von nicht 100%ig scharfen Messern. Hatte ich auch schon.
    Andere Möglichkeit, das ist ein Flex/Flock der heiss abgezogen werden muss und erst kalt abgezogen wurde.
    Abhilfe: Nachpressen mit einem Baumwolltuch und zusammen erkalten lassen. Meist gehts weg.


    Gruß Andre

  • schmeiße das Teil weg, deine Zusammensetzung der beiden Farben ist ja auch nicht der Hit. Ich arbeite seit zig Jahren mit dem Poliflex und hatte solche Linien noch nie gehabt