Netzteil Chinalaser keine Leistungsverstellung

  • hi


    wer von euch hat kontakt zu leuten die die üblichen chinallaser verkaufen.
    glaube mein netzteil hat den geist aufgegeben.
    kann keine stärke mehr einstellen, laser hat nur volle power.
    kann ihn nicht mehr runter regeln, hat vielleicht jemand nen schaltplan oder ahnung was es sein könnte.

  • SPONSOR
  • ich würde mal deinen Händler direkt anschreiben ..


    wenn das der 0-8-15 eBay-Händler ist, der die Teile aus China ganz normal ordert und einfach teurer weiterverkauft wirds bestimmt schonmal ne Odyssee ;-)


    ansonsten Helo Support oder wie gesagt woher auch immer du ihn gekauf hast kontaktieren .. Gewährleistung? evtl. Garantie?

  • oh .. okay dann weis ich was du meinst


    kontakt mit dem verkäufer kannst du glaub knicken .. da das aber echt standard-teile sind diese 3 mrd. china-laser gibt es recht viel im netz .. anschlussvideos von über ne stunde, manuals, usw. .. ich würde mal gucken ob da irgendwie schaltpläne dabei sind ..


    ansonsten musst du dich halt mit nem elektrotechniker/elektroniker zusammentun der schaut was defekt ist - "schade" ist dass das netzteil nicht wirklich komplett im eimer ist .. sprich 0 saft .. dann wäre es einfach ein Austausch und gut ..

  • Zitat

    Original von sven.n
    gewährleistung garantie ist den glaube scheiss egal.
    habe ihn dirket in china geordert


    Bevor du das nicht probiert hast, halte ich diese Aussage als provokant.
    Bei der Firma in CN, wo ich bestellt habe, bekommst du teilweise auch am Sonntag Mails beantwortet.
    Erst mal probieren, obs nicht wirklich klappt <O

    Gruss Toni

  • hallo


    ich habe es probiert bekomme keine mails ect. hat wer nen guten kontakt zu seinen verkäufer. der mir weiter helfen könnte

  • Einfach Potenziometer ist kaput, im April kann ich einen liefern.


    Zwar in Ihrer Ausführung kann einen anderen sein, ich bin nicht sicher ob unser passt; Sie können aber einen in Elektronik Handel finden.

    Einmal editiert, zuletzt von cutplot ()

  • also danke erstmal für eure ganze mühe und hilfe.
    nun ein freund hat das ding mal aufgemacht durch gemessen usw.
    als erstes das ding hätte gar nicht eingeführt werden obwohl zertifikat und angeblicher eu norm. das ding war noch nicht mal geerdet und einige andere dinge mit kabeln die nicht mit anderen kabeln in ein schlauch zusammen sein dürfen aber das nur am rande.
    also er hat das teil jetzt geerdet. dann war eine f sicherung am stromanschluss oder so die wo zu fein ist für unser netz oder so, die war durch. habe jetzt eine andere sicherung drin.
    dann ist wirklich der potenziometer kaputt.
    nun hoffe ist das dann alles geht wenn alles wieder repariert ist.


    werde weiter berichten.


    ps. die firma hat sich immer noch nicht gemeldet also vorsicht.


    danke an alle

  • Hallo,


    ich stimme ACDsn voll und ganz zu. Auch ich habe unseren neuen Laser direkt in China gekauft.


    Wir haben keine Probleme mit dem Hersteller was Garantie und Service betrifft. Antworten erhlate ich sehr schnell und auch am Wochenende. Ich habe schon Teile nachordern bzw. austauschen müssen, weils mir nicht gepasst hat. Die Erfahrung zeigt das die Kleinteile per DHL in 3-4 Tagen da sind. Werde ständig über Erneuerunge etc. am laufen gehalten.


    Viel Spaß


    LG
    Stefan

  • Ja, bei mir ist es Cncoletech.cn, Ansprechpartner Shirley,
    bei Stefan ist es Thunderlaser.com, Ansprechpartner Ken
    Die Maschinen sind kein Europa standart im Finish, aber für China und den aufgerufenen Preis sehr gut gebaut.

    Gruss Toni