Wie am besten Boxen und Eckige Dinge bekleben?

  • Heyho :)
    Und zwar habe ich eben gerade meine 2 alten Hifi Boxen beklebt, war eher eine spontane Geschichte. ich habe die Folie immer Seitenweise Grob draufgeklebt, und dann mit dem Cutter "entlang" der Kante abgeschnitten.


    Von Weiten sieht das ganze auch gut aus, von Nahmen sieht man allerdings die Welligen Schnittformen.


    Wie hätte ich das besser machen können?
    Vorher ausmessen und die genaue Form plotten?

  • SPONSOR
  • Du siehst in der Regel die vorderen Kanten, also würde ich ein GROSSES Stück nehmen, vorn anfangen und die Folie mittig auflegen, dann von außen bis zu den Ecken einschneiden und jede der vier Seitenteile stramm nach hinten "wickeln".


    Die Seiten dann zwar mit einem Cutter schneiden, aber mit einem LINEAL, dann wird die Kante mutmaßlich gerader.


    Hinterseite dann wieder separat, es sei denn, das Stück ist SO riesig, dass es reicht...


    Das Stück sähe hinterher irgendwie SO aus, dieses Stück habe ich um einen Karton geklebt (war ein grosser Karton für ein Geburtstagsgeschenk).

    Dateien

    • Garmin_Elli.jpg

      (153,12 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Panger
    Ich glaube ich muss mich ein wenig entschuldigen1
    Ich habe die ganze Zeit von einer HIFI Box gesprochen :argh:


    Er ja auch, soll ja nur sinnbildlich sein, wg der Abwicklung

    Gruss Toni

  • Bei einfachen Boxen würde ich Front und Seiten in einem Rutsch bekleben und den
    Deckel separat, wobei die Folie von den senkrechten Teilen oben rum ca. 2 mm um-
    gelegt wird.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • :~: kommt drauf an. Die meisten boxen haben ja eine abdeckung vor den Lautsprechern. Wenn das so ist würde ich es so machen das das mittlere stück der Abwicklung auf die deckfläche kommt und direkt rechts und links runtergeht.So das die Laschen der verklebung auf der Rückseite und Boden sind

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Also, die 1. Box habe ich in 4 Teilen gemacht, erst die Seiten, dann die Front.


    Bei der 2. Box war ich dann schlauer und habe die Seiten und den Deckel mit einem großen Stück geklebt. Der schwierige vordere Rand kam dann einzeln.


    Foto: Links original, rechts sieht man bei der 1. Box noch die unsauberen Kanten oben weil es aus mehreren einzelnen Stücken besteht.


    Gruß