CD/DVD Kopierroboter / Drucker

  • Hallo Forum,


    hat jemand von euch so ein Ding? Primera, Rimage, Epson oder sowas....?


    Möchte mir auf der Cebit sowas ansehen...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • Kenn ich, hatte vor einen rimage zum testen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Es geht hauptsächlich darum, größere Stückzahlen an CDs zu bedrucken.


    Derzeit werkeln dafür drei Canon-Desktop-Drucker, aber das ist lästig.


    Ich habe noch drei HPs, aber die schaffen es nicht, eine CD gerade einzuziehen und zuverlässig zu treffen. Man kann das Druckbild verschieben, aber die Nächste ist wieder anders.
    Müll!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • besorg dir zusätzliche cd trays dann gehts schneller mit den canon.
    kannst ja mal den druckertyp durchgeben dann könnt ich nach trays sehen.
    würde dir auch einzeiliger text reichen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Trays bekomme ich problemlos - ist ein i865 und zwei iP4000.
    Problem ist die Wartezeit bis zur nächsten CD und das blöde Hin- und Hergeziehe der Trays, wenn er die erkennen will. Drückt man den Fortsetzen-Knopf am Drucker zu früh, bricht er den kompletten Druckauftrag ab. Man muss immer warten...


    Der Druck ist grösstenteils vollflächig, es ändern sich Versionen und Texte.
    Keine Chance, da eine Textzeile reinzupatchen.
    Das soll hinterher noch gut aussehen - sonst bleibt der Kunde beim bisherigen Lieferanten....

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • hm vorgedruckte CDs und ein Monochromer (Vollflächiger) Transfer drucker dürfte am schnellsten gehen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Wir hatten hier auch mal 2 Primera. Beide funktionieren irgendwie nicht mehr. Einen haben wir defekt verkauft, der andere könnte evtl. noch irgenwo verstauben.


    Eigentlich funktioniert das wirklich einfach. CD`s auf der einen Seite rein. Der brennt die Dinger und bedruckt die Teile dann auch noch. War schon praktisch.


    Aber da wir CD`s in größerem Stil benötigen ist das mit den selber erstellen zu nervig, die Geräte sind dann verhältnismäßig teuer und beim Drucker um die Ecke eigentlich günstiger.


    Unser war so von Format her ähnlich diesen neueren:
    http://cgi.ebay.de/Primera-Disc-Publisher-SE-CD-DVD-Kopierstation-/380178397499?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_CD_DVD_Laufwerke&hash=item588465f93b

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere konnte der Rimage anhand einer Markierung die vorbedruckte CD ausrichten (drehen) zum bedrucken.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Zitat

    Original von cwmo
    Dieser hier ist es:
    http://primera.eu/de/pages/disc-publisher-se.html


    Naja - das ist eher Spielzeug, damit würde ich keine 10000 Stück machen wollen...
    Für hier mal 10 und da mal 10 geht das. Alleine die 3Farb-Patronen würden mich ein Vermögen an verschwendetet Tinte kosten - die Rohlinge sind oft einfarbig oder mit Verläufen in den Farbtönen der OEM-Kunden gehalten.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan