SK Flock - Wer hat Langzeiterfahrung?

  • Wie verhält sich der SK Flock auf Goretex oder anderen Wasserdichten und wasserabweisenden Materialien auf längere Dauer? Wie ist das mit der Waschbeständigkeit oder dem Einfluss von Wind und Wetter beim ständigen Tragen im Außenbereich?
    Ich hab da immer wieder Anfragen speziell auf Motorradjacken.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich habe SK-Flock auf einer Kaffeetasse seit einem Jahr kleben. Keinerlei Probleme trotz Geschirrspüler. Hält 1a.


    Habe auch auf Sporttaschen und Trollys schon geklebt und trotz des nicht glatten Untergrundes, nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruss
    Shirtschorsch

  • Beflockte Tassen is ja geil.
    Wie lange ist das auf den Taschen dann schon drauf?
    Ich hab zwar schon mal mit SK Flock gearbeitet aber bevor ich da größere Geschichten mache frag ich halt mal nach.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Hey,


    ich habe den SK-Flock auf Fleece-Jacken, Softshell-Jacken und Tassen für mich selbst gemacht.


    Hält überall trotz guter Benutzung und vielem Waschen SUPER!!!


    Motorradjacken habe ich keine Ahnung...


    Wenn das **** entgittern nicht wäre... kleine, detailreiche Motive gehen gar nicht...


    Im Anhang mal ein Bild einer meiner Softshell-Jacken mit meinem Logo - seit ca. 1 Jahr getragen und mehrmals gewaschen. Auf dem Rücken ist das Logo im Durchmesser etwas über 20 cm - und zum entgittern die Hölle!


    Lliebe Grüße
    Trixie

    Dateien

    • Jacke.jpg

      (39,57 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Trixie für die Hilfe.
    Ich hatte 2009 schon mal angefragt aber dann doch nicht ausgeführt. Der Litschi hatte damals Goretexjacken beflockt mit SK Flock. Das ist jetzt schon ne Weile her. Wenn die da bis jetzt noch nicht abgefallen sind, dann passt die Sache. Litschi bitte melden.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Laut Aktuelles (Plotterinsel) wird vom Hersteller des inselflock SK die Produktion eingestellt (03.02.11) und deshalb der Artikel aus dem Programm genommen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • *hmpf*


    kommt da was "verbessertes" oder gibts das dann gar nicht mehr ? auf der seite steh was von "abverkauf" des warenbestands...

  • zu Schiff:


    Auf Softshell Jacken tuts aber auch stinknormaler Flock...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi,


    Habe mir jetzt auch mal den SK-Flock vom Sponsor geholt. Wie macht Ihr das mit dem Schneiden ?? Macht Ihr erst das Tape drauf, und dann von der Rückseite schneiden, oder von vorne.
    Ich habe mal getestet mit dem Schneiden von vorn. Habe bei 150 gramm endlich ein Ergebniss gehabt.


    Gruß


    Gundi

    Einmal editiert, zuletzt von stoni ()

  • zum Thema SK-Flock...es wird einen neuen Produzenten geben, wir sind auch schon am Testen, fallen die Tests positiv aus, dann nehmen wir den neuen SK auch wieder ins Programm...


    Thema SK-schneiden...von vorn schneiden, dann Tape drauf...