L-Shop Druckerei

  • Na das ist doch mal was in die richtige Richtung:


    "Strategiewechsel bei veredelten Textilien – L-SHOP-TEAM schließt Druckerei"


    Zwar erst zum 31.12.2011 aber trotzdem positiv als Textilgroßhändler.

  • SPONSOR
  • Ui woher issn das ?
    Aber finds auch gut Händler soll Händler bleiben.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Maprom wirds freuen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Wow. Ein großer Schritt. Anscheinend wird die Druckerei ja auch nicht nur ausgegliedert um sie aus dem Schussfeld zu haben, sondern richtig dicht gemacht. Respekt!


    Natürlich tut es einem um die 60 Mitarbeiter leid. Ich hoffe die kommen alle irgendwo unter.

  • Zitat

    Original von Martina
    Wenn Du den Artikel wirklich liest, wirst Du bemerken, dass alle Mitarbeiter im eigenen Betrieb unterkommen.


    Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Ich habe den Artikel wirklich gelesen. Auch von der Beschäftigungsgarantie. Allerdings weiß ich nicht, ob ich als Werbetechniker gerne irgendwo als Sachbearbeiter oder Lagerist arbeiten würde. Ich hätte wohl schreiben müssen "hoffentlich kommen alle irgendwo unter wo sie sich wohl fühlen". War auch nur ein Gedanke, weil ich mich in die Betroffenen hinein versetzt habe.

  • Das war ja nicht bös gemeint :-)


    In der Produktion arbeiten keine Werbetechniker. Die Veredelungsschiene entstand damals sehr langsam und nur auf Nachfrage der Kunden. 1990 noch sehr übersichtlich, wurde das viel mit angelernten Leuten und mit Aushilfskräften erledigt. L-Shop ist quasi mit dem Personal da "reingewachsen". Durch ihre Präsenz entsteht sicher der Eindruck eines Konzerns. Aber es ist immer noch ein familiär geführter Betrieb, in dem man sich um seine Leute kümmert.

  • Ich lebe nur 5 Kilometer entfernt von Maprom und bediene die kleinen Stückzahlen. Mich würde es freuen wenn die es auch so machen würden :argh:
    Aber von Lshop der richtige Weg :gut: