Übertragungsfolie App Tape

  • Hi @ all,
    habe mir bei einem Anbieter Übertragungsfolie Starker Kleber V-Papier gekauft.
    Wenn ich jetzt Folie schneide die NICHT matt sind und ich die Übertragungsfolie anwende bleibt der Plott nicht kleben. Wenn ich jedoch eine glänzende Folie anwende klappt es reibungslos.
    Kann mir mal bitte einer sagen woran das liegen könnte.


    Grüße aus der Eifel


    Allesbanane

    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

  • SPONSOR
  • Öhm - bei NICHT matter Folie Probleme, bei glänzender geht es problemlos?


    Welche soll es denn noch geben...? :~:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Sorry bei Matter Folie klebt es nicht und bei Glänzend einwandfrei.

    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

  • Schätze mal, auf matter Folie klebt Appli-Tape nicht so gut, weil die Oberfläche uneben ist. Versuch mal ein Stück Schmirgelpapier mit Appli-tape anzuheben, es wird wohl auch nicht funktionieren.
    Bei matter Folie muß man mit dem Rakel ordentlich Power drauf geben (oder, wenn gar nix hilft, leicht anföhnen) und beim Lösen vom Träger vorsichtig sein.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi R. ()

  • wenn ich mich recht erinnere gibt es für matte Folien ein spezielles Tape. Das Problem hatten wir auch schon bei matten Dekofolien.

  • Für jede Folie die der Marken-Hersteller verkauft gibt es auch eine dafür geeignete Übertragungsfolie/papier. Einfach mal bei deinem Lieferanten nachfragen. Was für eine Plotter-Folie verwendest du denn?

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Bei matter Folie musst du versuchen einen guten Winkel am Anfang beim abziehen herzustellen, sobald du eine Ecke vom Plott erwischt hast, klappt es auch bei Matter Folie Problemlos :winken: