Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Plotter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen HP DesignJet Z3100 44 Photo.
Dieser war lange Zeit auf einen Windows 2003 als PrintServer installiert. Die Treiber-Version war 61.71.361.42 (von 2007)
Nun habe ich einen Windows 2008 R2 als PrintServer... und die aktuellste Treiberversion von HP: 61.101.366.41 (von 2010)
Jetzt habe ich leider bei bestimmten Dateien das Problem, dass der Plotter diverse Flächen frei lässt. Da das schwer zu beschreiben ist, habe ich mal ein Bild angehängt.
Die zu druckende Datei ist in diesem Fall eine große Excel-Datei in der Bilder eingebettet sind. Mache ich aus der Datei eine PDF und drucke diese, tritt dasselbe Problem auf.
(habe die Plotts nach paar cm abgebrochen..)
Oben der Druck mit dem alten Treiber... alles ist okay so wie es sei soll
Unten der Druck mit dem neuen Treiber.. man sieht ab der Stelle, wo die rote bzw schwarze Box beginnt wird die Excel-Tabelle an sich nicht mehr gedruckt. D.h. sowohl der Hintergrund als auch der obene und untere Rand (schwarze Doppelstriche) sind nicht gedruckt worden.
Dasselbe Problem trat letztens auch auf als ich aus Powerpoint gedruckt habe... Wenn ich den Plot um 90° drehe, funktioniert es übrigens einwandfrei! Nur ist das leider nicht die allzwecklösung, wenn die gewünschte Länge grüßer ist als die maximale Rollenbreite.
Ich kann mir das Problem nicht erklären...
Vielleicht kann da ja jemand helfen? Wäre auf jeden Fall sehr dankbar.
Beste Grüße.