ArtCut 2mal auf dem Rechner

  • Hallo,
    hier ein kleiner Trick wie man den Offset bei ArtCut beim Wechsel von Folie auf Flock nicht ändern muß.
    Ich habe 2 Partionen auf meinem Rechner, und habe ArtCut auf beide Partionen Installiert mit dem Ergebnis daß ich bei Partion 1 einen anderen Offset wie auf Partion 2 einstellen kann. Ich habe bei Partion 1 ArtCut Umbenannt in ArtCut Folie und in Partion 2 in ArtCut Flock, nun öffne ich z.B. wenn ich Flock Schneiden muß einfach ArtCut Flock und habe alle Einstellungen die ich zuvor für Flock eingegeben habe schon zur Verfügung.


    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • SPONSOR
  • ............und ich rätsle schon lange herum wozu offset2. tja eigentlich ganz einfach erklärt, thxle

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.

  • Hallo,
    ich habe festgestellt daß wenn ich bei Offset 1 keinen Wert eingebe die Linien nicht zusammen geführt werden, somit ist ein Entgittern fast Unmöglich. Meine Vermutung, Offset 1 zur Zusammenführung der Linien, Offset 2 für scharfe Ecken.
    Bei SignCut hat man auch 2 Werte, zum einen den Offset für die Ecken und zum anderen die Überlappung zum Schließen der Linien.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • Hm....... Das mitn OS1 kapiere ich, das mit dem Offset2 nicht ganz, wovon hängt der wert ab?


    lg stk

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.

  • Hallo Rob,
    es gibt ein Handbuch, aber da steht absolut nichts über den Offset. (Handbuch genauso Schwer zu verstehen wie ArtCut selbst.)
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hm... Artcut is wirklich schwer, komm aber dank dem addon von markus gut klar. Habe nun den Offsetwert 2, x belibig oft verstellt und bin zu keinem anderen cut gekommen, immer gleich gut geschnitten, wert 1 habe ich allerdings immer gleich gelassen.


    greets stk

    und wenns das letzte is, irgendwie schaff ichs.