Flüsterkompressor

  • Hallo,


    also da ich mit meinem Geschäft zumziehen will / muss benötige ich in den neuen Räumen eine andere möglichkeit die T-Shirts Vorzubehandeln als mit der Wagner.
    Vorbehandlungsautomat kommt nicht in Frage > zu viel Geld.
    Jetzt habe ich mir Gedacht einen Flüsterkompressor + eine Airbrushpistole bzw Malerpistole zu kaufen > müsste ja wesentlich leiser sein.


    Könnt Ihr einen Kompressor empfehlen?
    Wie ist das mit Gebrauchten oder hat sich in den Jahren viel verändert ?


    Vielen Dank

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SPONSOR
  • Hi,


    der Kompressor von PE ist sehr leise. Ich habe ihn zwar selbst nicht, aber schon in Betrieb "gehört".


    bröselt

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill

  • Folgende Punkte sind meiner Meinung nach zu beachten:


    - Malerpistole: ich gehe mal davon aus, damit ist eine Lackierpistole für Druckluftbetrieb gemeint. Bei einer Lackierpistole muss man mit einem Luftbedarf von 250-450l/min rechnen, entsprechend ist der Kompressor zu wählen, was bei der Luftmenge "flüsterleise" kaum noch zu bezahlen ist. 100l/min kosten bereits >1000€, wenn man es nicht selber bauen möchte.


    - Airbrushpistole: Luftbedarf deutlich geringer, allerdings kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, welche Düsengrösse für die Vorbehandlung nötig ist (Viskosität der zu versprühenden Lösung). "Normale" Airbrushpistolen bekommt man im Bereich 0,2-0,6mm, einige Hersteller bieten bis zu 1 mm an (Colani). Generelles Problem bei Airbrushpistolen ist der kleine Farbbecher, da sollte man zu Saugbecher-System (zu erkennen am unter der Pistole hängenden Farbbehälter) greifen. Luftbedarf bei 0,5mm ca. 30l/min (variiert je nach Hersteller ein wenig).


    JunAir sind natürlich generell zu empfehlen, da leisten auch gebrauchte Geräte noch gute Dienste, wenn sie gut gepflegt wurden. Aber haben auch gebraucht noch entsprechende Anschaffungskosten.


    Gruß,
    RG

    Einmal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()

  • JunAir ist top... ich habe für den mobilen Einsatz in verschiedenen Ladenlokalen und für Messen eine Kaskade aus 3 Kompressoren gebastelt, die astrein ihren Dienst an mehreren pneumatischen Pressen verrichten.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Wenn der Kompressor leise sein soll dan kann ich dir die implotex Modell empfehlen, siehe (Flüsterkompressoren) Die laufen sehr leise, ölfrei und haben auch noch nen Wasserabscheider dran ab der 850er größe Meine ich. MAch aber auch sinn, denn mit dem kleinen 480W könntest du eh nicht gescheit lackieren, wegen der zu gerigen Luftleistung und des zu kleinen Kessels.

  • Hol dir nen gebrauchten Vorbehandler, ist auch nicht teurer als das was du da vorhast, aber leiser, stressfreier, verbrauchsärmer, und gleichmäßiger.
    Wenn du einmal so ein Ding hattest willst du nie wieder mit der Wagner arbeiten ;-) Allein schon wegen dem Sprühnebel etc.


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ihr seht schon, dass ihr auf einen 7 Jahre alten Fred antwortet? :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Moin...


    Nee, natülich nicht, mir wurde der Beitrag neu angezeigt weil da eine neue Antwort drunter stand... aber wo Uwe den ausgekramt hat... keine Ahnung.
    Jetzt hab ich auch gesehen das Der Beitrag von Schroble ist, und der arbeitet schon seit Jahren nicht mehr mit der Wagner... :P


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(