Erfahrung mit Mesh und Pigmenttinte im Outdoorbereich

  • Hallo!


    Ich möchte ein Mesh für eine kurzfristige Ausenwerbung bedrucken, besitze einen Pigmentdrucker und suche jetzt ein geeignetes Material. Habe leider noch wenig Erfahrungen mit Mesh.


    Kann mir jemand einen Tip bzgl. Einkauf / Hersteller oder alternativen geben? Gibt es das Materal auch selbstversiegelnd für längerfristige Nutzung im Außenbereich?


    Freue mich auch Antworten


    Danke, Walti

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • SPONSOR
  • Es gibt - oder gab - geeignete Materialien. aber keine selbstversiegelnden, ebenso wenig wie sich selbst bedruckende ;-).
    Wichtig ist, mit welchem Drucker Du druckst. Wir haben vor Jahren Mesh mit dem UV-Kit (was den Namen nicht verdient) eines HP 5000s bedruckt. Nach 6 Monaten fing es an zu verblassen. Je nach Sonneneinstrahlung kommt man mit einem Pigmentdrucker nicht weit.
    Haltbarer wirds wenn Du lackierst. Entsprechende Lacke gibt es. Für sinnvoller halte ich aber in diesem Fall hier Lösemitteldruck zuzukaufen.

  • Also es ist ein Mimaki Drucker, das Banner wird 2 Jahre lang je 2 mal etwa 5 Stunden auf einen Träger gespannt und durch die Stadt gefahren. (Klingt komisch, ist aber so)


    Hast du mir einen Materialtip? Also Hersteller?

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Wir haben seinerzeit das Material bei Colormy/jetzt Fuyji gekauft. Ist aber etliche Jahre her.


    FUJIFILM Sericol Deutschland GmbH
    Hansestraße 83 · 51149 Köln
    FON: 0049 (0) 2203/98885-0
    FAX: 0049 (0) 2203/98885-7
    eMail: dennis.lowinski@fujifilmsericol.com
    Homepage: http://www.euromedia.eu.com
    Geschäftsführer: Roy Wiles
    Amtsgericht Köln HRB 67835
    Umsatzsteuer ID: DE 811158891
    Geschäftsführer: Roy Wiles


    Aber Du kannst z.B. auch ups hier aus dem Forum ansprechen. Er ist von Dataplot, die werden es evtll. auch führen.