suche zahnriemen...

  • ich suche für den zukünftigen tisch in meinem laser einen zahnrieme mit passenden rädern. hab zahnräder von conrad da, aber dafür scheint es nur riemen bis 76cm zu geben.
    mein problem ist, gibt es einen riemen aus dem ganzen, der einen umfang von 3m hat? ... oder kann man so einen riemen kleben? :~:

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • SPONSOR
  • Hey Jan, du hast mir die Frage abgenommen. Ich habe auch die Jungs vom Conrad belästigt :-)


    Danke , die >Seite ist top. Ich werd da mal anfragen.


    Jan, hast du schon angefangen?
    #
    Gruß Ronny

  • also danke erst mal für den tip, aber nein, hab hier in leipzig einen händler gefunden, der allerdings mit größeren kalibern handelt... der will mir morgen einen preis für die maßanfertigung meines riemens zumailen.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Seltsam, es scheint als wären im Moment alle auf der Suche nach langen Zahnriemen. :]


    Ich war heute noch in Porta Westfalica und bin auf dem Rückweg an einer Firma die die Dinger herstellt vorbei gefahren. Leider hatte ich nicht die Zeit anzuhalten. Aber ich muss demnächst noch mal in die Richtung und werd dann mal schauen ob ich einen passenden kriegen kann.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • ich frag mich grad (so als kompletter Laie) ob ein Zahnriemen bei so einer Länge überhaupt Sinn macht. Braucht das ganze nicht richtig ordentlich Spannung, damit da kein Spiel entsteht? Bei nem Laser gehts ja nun wirklich um hohe Genauigkeit!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Bei nem Laser gehts ja nun wirklich um hohe Genauigkeit!


    So genau wie Du mit dem Zahnriemen die Höhe einstellen kannst, so genau wirst Du gar nicht fokussieren, es geht ja nur um die Höhenverstellung des Tisches.


    Sinus

  • ah alles klar, dachte es ginge um den Antrieb vom Laser selbst :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...