Flex oder Flock mehrfarbig aufbringen ?

  • Ich möchte mehrfarbig Textilien beschriften. In Versuchen ging es gut. 1. Folie, dann 2. usw. Nun meine Frage, besteht nicht Gefahr das sich die ersten Folien evt wieder ablösen, wenn sie öfters Hitze bekommen ?

  • SPONSOR
  • Flex kannst du mehrfarbig und übereinander aufpressen, allerdings verringere ich die Presszeit pro Farbe immer etwas, da sich die Zeit ja pro Farbe summiert.
    Flock macht sich nicht so gut mehrfarbig, da kann's passieren, das durchs Mehrfachpressen die Oberfläche verhärtet und nicht mehr so samtig ist. Außerdem wird's ziemlich dick.
    Bei elastischem Untergrund wird das deckungsgleiche beflocken auch eher schwierig, da sich der Stoff durch das abziehen der Trägerfolie immer etwas verzieht.

  • Zitat

    Original von PrintZ
    Flex kannst du mehrfarbig und übereinander aufpressen


    Eben bis du es nimmer unter die Presse bekommst =)

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • nein die Aussage stimmt nicht pauschal! Es gibt durchaus sogar viele Flexfolien die man grade NICHT übereinander pressen kann... Stichwort PVC...


    Aja Nylonflex Folien lassen sich in der Regel auch nicht übereinander verpressen...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • PU-Flex funktioniert auch nicht immer. :mmmh:
    Hat zwar am Anfang gut gehalten, aber sobald eine kleine Ecke sich ablöst ist es rum mit der Haltbarkeit. <O