Ersatzteile

  • Hallo.


    Falls jemand Ersatzteile für seinen Laser braucht.


    http://www.krasner.de


    Scheint recht günstig zu sein.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • SPONSOR
  • 1.000 Dank für diesen Link !!!!


    Ich hatte ja nach einer Linse in 12mm Durchmesser gesucht.
    Gestern angemailt und heute war die Linse im Briefkasten. Unglaublich.


    Bei der Gelegenheit einen guten Rutsch allen Bruzzlern.

  • Hallöchen,


    hat jemand von dieser Firma den kleine Laser ????


    Angebot liegt schon vor - würde jedoch Newly bevorzugen was ich so gelesen habe.


    Besten Dank im Vorraus


    LG
    Stefan

  • Also ich würde mal sagen, das ich ein baugleiches Gerät benutze.
    Cool finde ich ja, das die Moshidraw mit "Stoerung Software" (soll wohl heissen Steuerungssoftware), deklariert haben :]


    Um das Gerät auf Newlydraw zu bringen wäre wohl eine andere Platine fällig ...


    Ich kann Newlydraw nicht beurteilen, muss aber sagen, das ich nach anfänglichem Fluchen mit Moshidraw eigentlich gut zurecht komme und der Laser alles tut, was er soll.

  • Hi,


    eigentlich kenne ich keines der Programme - hab mich soweit nur belesen was Maschine und Software betrifft.


    Möchte gerne Kunststoff und Glaspokale Gravieren sowie Kugelschreiber, Taschenlampen Leder und Werbeartiklzeugs. Uns Konturgeschnittene Visitenkarten aus Holz und Kunststoff.


    Soweit ich mich belesen habe, glaube ich das diese Maschine für soetwas geeignet ist.



    lg

  • Die von Dir genannten Anwendungen macht die Maschine, allerdings wage ich ernsthaft zu bezweifeln, das das Maschinchen - wenn es darauf ankommt hohe Stückzahlen in kurzer Zeit zu fertigen - Freude bereiten wird. (ich kenne Deine Absichten bezüglich der Stückzahlen nicht).


    Und bei Kunststoff sollte man sich bewusst sein, das eigentlich nur Acryl geht.


    Glaspokale ? Kommt auf die Grösse und den Schriftverlauf an, denn da wäre natürlich eine Drehvorrichtung sinnvoll.

  • Hi,


    wenn sie es macht ist mal perfekt. Das Teil soll für den Einstieg sein um mal zu schauen was man da alles machen kann (herumspielen) und um die Technik zu verstehen.


    Wir beschäftigen uns eigentlich ja nur mit Textilien, Stick und Druck - und da wir auch auf Texilien Sublimieren machen wir auch die ein oder anderen Geschenk und Vereinsartikel.


    Und das Lasern ist uns jetzt so untergekommen. Möchte schauen wie was geht und ob der Markt etwas hergibt und eventuell später eine größere Maschine kaufen.


    Habe vor hier eher auf Einzellanfertigung und eventuell Kleinserien zu gehen - alles andere bekommt man ja schon fast überall nachgeschmissen.



    Unterscheiden sich Moshi und Newly auser von der Optik und bedienbarkeit so voneinander das man technisch bei irgend einem Programm was besser oder mehr machen kann?


    LG
    Stefan

  • Zitat

    Original von JensN
    Also ich würde mal sagen, das ich ein baugleiches Gerät benutze.
    Cool finde ich ja, das die Moshidraw mit "Stoerung Software" (soll wohl heissen Steuerungssoftware), deklariert haben :]


    Das liegt wohl daran das der Hr. Krasner aus Osteuropa kommt, würde ich mal behaupten. Ich hab jetzt 2 mal mit ihm telefoniert, was sich auch etwas mühsam gestaltet. Aber er ist sehr entgegenkommend. Ich bekomme jetzt erst mal Moshi-Draw für den LPT-Anschluss geliefert. Wenn das nicht funktioniert, kann ich es zurück geben und gegen die USB-Variante tauschen. Dann kauf ich auch gleich die passende Steuerkarte.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Hi,


    Gespräche sind etwas mühsam mit Ihm - ansonsten netter Herr.


    Bin noch am Überlegen ob ich ein Gerät bei ihm Kaufe. Helo wäre natürlich mein Favorit wegen dem Tisch und Newlydraw.


    Kann mir wer sagen wo die Unterschiede liegen bei Moshi und Newly ???



    Franklaser wäre ja auch eine Alternative - da wäre auch Newly dabei - konnte heute aber in der Bucht nicht punkten :(


    LG
    Stefan

  • Franklaser ist vom Service eine totale Nullnummer.
    Die Angaben in seinen Beschreibungen sind teilweise falsch und er ist nur per Mail zu erreichen. Antworten dauern zwischen 3-5 Tage.
    Ich würde NIE wieder bei Ihm kaufen. (meine Meinung)

  • Morgen,


    oh - gut zu wissen - hatte zwar Mailverkehr mit Ihm ung antwortete auch recht schnell - aber sehr kurz und nur dasnötigste.




    Gut das das gestern da nicht geklappt hat.



    Ich glaube ich werd bei Kraser bestellen.
    Helo das wird wohl in nächster Zeit nix.


    Stefan

  • Hallo,
    Ja am Anfang hat er bei mir auch schnell geantwortet.Bis nach dem Kauf.
    Also meine Erfahrung mit Ihm war : Antwortet erst nach mind 2-3Tagen, dann beantwortet er nur die hälfte der Fragen und hat nicht wirklich Ahnung von seinen Geräten. Den geprüften techniker hat er vll in der Zahnmedizin.


    Helo ist denke ich eine ganz gute Adresse, aber wie lange das noch dauert wissen die Götter.
    Hagemann ist sehr engagiert was ich so lese. Die haben aber glaub ich nichts in der Preisklasse.


    Krassner bietet ja auch Service und macht auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck. Wenn ich den vorher gefunden hätte, hätt ich wohl da bestellt.
    Ich habe einen der dem SF 400 vom Krassner sehr ähnelt.


    Gruß

  • Ah, das ist interessant. Höhenverstellung hab ich bei mir nämlich auch nachträglich einbauen müssen. Ist aber noch nicht perfektioniert. Wäre schön wenn du darüber dann mal berichten könntest.
    Die angegebene Arbeitshöhe war bis 40mm. Tatsächlich sind aber nur 3mm Höhe möglich gewesen. Auf Anfrage bei Franklaser, teilte mir dieser mit das die 40 mm falsch wären. Es sind 20mm......wenn man den Tisch rausbaut HALLO ???
    Da war der Fall für mich erledigt.
    Völlig Panne.


    Ja der Exclusiv-Laser hat was.... muss sich eben auch rechnen. Ich habe es mehr zum spielen :-)

  • Hallo zusammen,


    kann mir wer sagen ob die Laserröhre von Krasner in den Helo passt?


    Bzw. die Ersatzteile passen????


    LG
    Stefan

  • :] :] :]


    Juhuuu - bin heute noch im Besitz eines Helo HLG40 - wird ne tolle Fahrt 701 km die Strecke pfff.


    Liebe Grüße - Melde mich hoffentlich mit neuigkeiten.


  • soo - gerade erst angekommen - vorort noch getestet und was soll ich sagen - ist ja geiler als ich mr das vorgestellt habe.


    nun aber ab ins bett.

  • :) ist schon ein bissl krank nä??


    Aber freut mich für dich. Hast du nen Höhenverstellbaren Tisch drin?
    Mich würde mal ein Bild von der Technik interessieren.



    Gruß