Newly- oder Moshidraw

  • Hallo.


    Kann mir jemand sagen ob und wo man diese Software kaufen kann. Ich find da absolut nichts.


    Leider kann Newlyseal wohl keine EPS und PLT einlesen. Schneiden kann ich nur die Gravierten sachen. Dafür gibt es eine Funktion mit der ich das dann Ausschneiden kann. Aber eben nur als Quadrat oder Rechteck. Meine Gedanke wäre es mal mit einem der genannten Programme versuchen. Und wenn das wegen dem LPT-Anschluss nicht geht, die Steuerkarte gegen eine mit USB zu Tauschen.


    Testen werd ich jetzt erstmal eine Karte von Conrad. Mal sehen ob ich die aus Artcut oder Corel ansprechen kann.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • SPONSOR
  • Hallo.


    Ich antworte mir mal selbst. :]


    Ich hab jetzt eine Quelle für Newlydraw gefunden. Leider ist das Programm zu teuer für mich.


    Aber ich kann den Laser mit ArtCut 2009 ansprechen.


    Jetzt muss ich nur noch die Geschwindigkeitsregelung von ArtCut beim Laser zum funktionieren bringen, dann hab ich alles was ich wollte.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Ganz ehrlich?


    Keine Ahnung. :)


    Ich hatte nur mit dem Händler gesprochen, der mir dann ArtCut angeboten hat. Da ich das aber schon habe, hab ich es getestet, und es geht. Der Laser wird mit HPGL angesprochen.
    Ich war schon glücklich das ich jetzt die Umrisse wie bei einem Folienplotter abfahren kann.
    Ob das Gravieren auch geht kann ich noch nicht sagen. Ich will jetzt erst rausfinden wie das mit der Geschwindigkeit geht.


    Aber wenn ich was weis werd ich das hier vermelden.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Moshidraw kann plt Dateien für konturschneiden öffnen und ausgeben.
    Auch einfach bmp dateien (kontrolkästchen "outline") Vektorisieren und als Vektordateien ausgeben.