Tampondruckmaschine von Helo

  • Hallo, hat jemand von euch die Tampondruckmaschine von Helo?
    Bei unserer vor kurzem gekauften fehlt die deutsche Bedienungsanleitung.
    Hat die vielleicht jemand?
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • SPONSOR
  • Schon mal bei Helo angefragt

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ja klar, aber erst haben die gesagt es wäre immer eine deutsche Anleitung dabei, dann als ich bat mir eine zu senden waren alle in einem entfernten Lager. Als nächstes wollten sie die englische übersetzen wobei dann allerdings ihr PC abstürzte, danach hatten sie zuviel Arbeit und auf die nächste Ausrede warte ich noch. Meiner Meinung nach existiert keine deutsche Anleitung.
    Darum wollte ich eben fragen ob überhaupt schon mal jemand eine deutsche erhalten hat. Ach ja zwischendurch wollten die noch Fotos von allen Teilen die im Paket waren, warum bleibt bis heute ein Rätsel.
    X(

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Hi,
    das habe ich mich jetzt auch gefragt. Ich bin vom HELO Support sehr begeistert. Echt ein sehr nettes und hilfsbereites Team die Leute dort.


    Es muss aber eine Anleitung geben. Hatte mich mal für die Maschine interessiert und bin nach langem suchen nach Testberichten auf eine deutsche PDF Anleitung gekommen. Evtl. hab ich die sogar abgespeichert. Ich such mal für dich.


    Gruß
    ~Flo~

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!

  • Zitat

    Sag mal, mit wem hast Du denn da telefoniert? Mit dem Support?


    Nicht telefoniert aber e-mails geschrieben und das mehrmals, der Kauf ist jetzt ca. 3 Wochen her.
    @ Flo
    wäre schön wenn du sie hättest aber dann frage ich mich wieso Helo die nicht senden kann.
    Wir hatten ja mal ganz am Anfang eine T-Shirt Presse von denen, die war dermasen verzogen dass keine Folie hielt. Da hat auf Anfragen schon keiner reagiert. Anrufe von uns wurden mit wir rufen zurück beantwortet aber leider hat nie jemand zurück gerufen. Wir halfen uns dann selbst mit Unterlegscheiben und einer "Reparaturanleitung" die ein User hier verfasst hatte dem es genauso ging.
    Nachdem in letzter Zeit hier im Forum doch einige Hilfe in Beiträgen von Helo zu finden war dachten wir der Support hätte sich verbessert aber leider scheint dass nicht so zu sein.
    Klar ist, diese Tampondruckmaschine ist eigentlich nur ein Spielzeug und dafür wollten wir sie auch aber was von Helo beworben wird sollte halt auch den Tatsachen entsprechen und da heisst es eben "deutsche Bedienungsanleitung".
    Was meines Wissens ja auch Pflicht ist in Deutschland.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von knecht2010 ()

  • Bevor hier weiterhin Produkte von Helo oder deren Support schlecht gemacht werden, warum formulierst Du Dein Anliegen nicht direkt im Helo-Forum? Angemeldet bist Du dort ja anscheinend.

  • Also ich bin mir sicher, das es eine deutsche Bedienungsanleitung gibt da dies ja, wie du selbst schon erwähnt hast, Pflicht ist.


    Ich bin kein großer Fürsprecher von Chinaprodukten, aber auch diese haben Ihren Markt hier in Deutschland, man darf eben keine große Qualität erwarten.


    Aber auch ich bin der Meinung, das die Probleme mit Helo in deren Support Forum gehören, oder du rufst da an. Nur E-Mail ist immer etwas doof und man kann viel mit einem Telefonat bewegen :) Wenn die dort nicht reagieren, dann hättest du z.B. die Rechte des Umtauschrechts geltend machen müssen oder aber nach den 14 Tagen auch das Recht der Nachbesserung. Passiert das nicht tritt vom Kauf zurück. Das mal nur am Rande erwähnt.

  • Also
    1. ich hatte hier lediglich nach der Bedienungsanleitung gefragt, alles weitere waren Antworten auf Fragen.
    2: Ensiferum  
    ich glaube nicht dass ich dir Rechenschaft schuldig bin wo ich was Frage.
    Und wo ich angemeldet bin oder nicht ist wohl auch meine Sache.
    3@design2enjoy
    Mit der Qualität hast du sicher recht aber wie gesagt wir wollten die Maschine nur zum Probieren und spielen. halt das Kind im Manne :winken:
    Die Nachbesserung haben wir auch gleich angemahnt und wegen einer fehlenden Betriebsanleitung sollte eine E-mail wohl reichen. Ist ja normal keine große Sache eine zu kopieren und als PDF zu senden. Falls es denn eine gibt.


    Aber nun zurück zur Frage, wenn jemand eine Bedienungsanleitug hat bitte melden. An weiteren Diskussionen werde ich mich nicht beteiligen.
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • So, dann mach ich das hier Dicht.
    Denn wie schon öfters geschrieben unterliegen auch Bedienungsanleitungen dem Copyright und dürfen nicht einfach kopiert werden.
    Also wenn dann darf Dir eh nur Helo eine geben.


    Sinus