• hi
    hab ne stink wut
    nylon jacken mit nylonflex gemacht und die folie hält nicht zweimal waschen und mann kann sie abziehen.
    ähnliche jacken von anderen herstellern gingen war aber auch ne andere rolle nylonflex


    schöne scheiße 80 stück neu machen . hälts jemand für möglich das die eine rolle einen fehler im kleber hat oder hat jemand schon mal ähnliches gehabt.
    hab bei nylonjacken meiner kinder tests gemacht da hält sie wie sau.
    verstehe das nich


    gruß mario

  • SPONSOR
  • waren die Textilien vielleicht beschichtet oder imprägniert?

  • gehe ich in beiden fällen von aus da es sich ja um regenjacken (teamwear) handelt. aber eben dafür ist doch die nylonflex eigentlich gedacht regenjacken regenschirme ect. oder
    gruß mario

  • mmmh
    schwer zu sagen,ich mache"Immer"Andrucke und verwende nur Textilien die von mir kommen.


    ansonsten Garantie auf garnix!


    Meine Vorgehensweise ist das ich das Textil an der Stelle des Drucks
    mit Spiritus vorbehandel(aber bitte immer testen vorher).
    Wenn die Impräg.weg ist funzt es!Merken kannst du es daran,wenn du Wasser mit der Sprühflasche aufträgst und das Wasser nicht mehr perlt.
    Kannst nach dem Druck(KALT)auch einfach Imprägnierung aus der Kinckelbüchse autragen.


    Nylonflex--is für dehnbare Stoffe geeignet so für Radlerbuchsen usw.

  • Zitat

    Nylonflex--is für dehnbare Stoffe geeignet so für Radlerbuchsen usw.


    Nagut da muss ich mich revidieren :mmmh:



    Das ist das Datenblatt von IVM
    ---------------------------------------------------


    Nylostic "STAR", 50 cm ungelocht

    Rollenbreite 50 cm ungelocht, Rollenlänge 25 m

    Glatte, matte, extrem dünne Textiltransferfolie mit Siebdruckcharakter, für beschichtete Nylonstoffe wie Windbreaker oder Taschen, gute Deckkraft, transparenter Polyesterträger waschbar bis 60°C.

    Aufpreis für 37,8 cm, 46,6 cm und 50 cm randgelocht (ab 5 m) siehe Randlochung

    Artikelnr. VXW2060








    Farbe
    orangegoldgelbgrünkönigsblaumarinerotschwarzweiß(S) bordeaux(S) gold(S) hellblau(S) lila(S) pink(S) silber



    Bestellmenge: lfd.m





    Verarbeitungshinweise:
    Rosa Schutzfolie vor dem Plotten entfernen
    Spiegelverkehrt plotten mit IVM Plottermesser, 120-140° C, 2-4 Sekunden pressen, Träger entfernen, ca. 10-15 Sekunden nachpressen, Druck mittel

    Anwendungshinweise:
    Geeignet für beschichtete Textilien. Immer Vorversuche durchführen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Red&Gold ()