Transferpresse Defeckt Hilfe

  • Hallo meine Transferpresse (China kiste) habe ich einen
    Kurzschluss festgestellt :mmmh: und den Fehler schon gefunden :rolleyes: die habe den Temperatur-Sensor Überbrückt !
    Jetzt suche Ich einen temperaturfühler den ich da ein bauen kann. ;( Hilfe


    Kann der Passen ???
    Conrad Link !


    Danke für die Info
    mlutz

    2 Mal editiert, zuletzt von mlutz ()

  • SPONSOR
  • Das kanst du doch besser beurteilen ob er past, oder?
    Gr. Huub

  • Hallo,
    möchtest Du damit Grillen? Ich presse Flock mit maximal 170°C.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Zitat

    Original von mlutz
    Mann bekommt es schon hin ;) aber reichen 250 Grad aus :rolleyes:


    gruß Matthais


    Also, wenn Du nicht weißt, an welcher Stelle der Temperatursensor wo in die Regelung eingreift oder ob der nur eine Temperatursicherung ist, die durchbrennt, wenn das Ding zu heiß wird, rate ich Dir GANZ DRINGEND von irgendwelchen Basteleien ab - Deine Hausratversicherung übernimmt in dem Fall den Schaden durch das Feuer nämlich nicht...


    Wenn Du nicht weiß, was der Originalsensor genau macht, kann Dir auch keiner sagen, ob der Conrad-Sensor paßt. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß in der Billigpresse ein hochgenauer PT1000 sitzt, halte ich für ganz, ganz gering...!


    Eine Presse, die man bis 400° einstellen kann, würde ich übrigens nicht EINE MINUTE unbeaufsichtigt lassen...!!!!!!!!


    Sorry, aber da hört der Spaß echt auf - das ist gefährlich!!!! Entweder, Du weißt wirklich GANZ GENAU, was Du da machst, oder Du läßt das lieber bleiben - im Zweifelsfall ist das Dein Leben oder das Deiner Lieben, die Du riskierst!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von bloedkolben ()

  • SO jetzt zum eigentlichen Problem :rolleyes: Ich habe die presse gebaucht gekauft und habe sie schon seit fast 1 jahr ,Jetzt habe ich sie mal mit gaarbeitet und habe mich gewundert warum auf den Gehäuse Strom darauf ist also es kribelt wenn mann das Gehäuse kommt :mmmh:


    Da ging die fehler suche los du das :mmmh: der hammer beide kabel vom sensor zusammengelötet und auf die heitzplatte geschraubt und dadurch war der stom auf der platte ;(


    Ich will doch nur das mann nicht gleich unterstrom steht wenn mann Presst 8o
    Lest mann das Kabel für den Sensor weg dann heitzt er nicht mehr ;(
    Ich will doch nur 2-3 T-Shirts/Schlüsselbänder Flocken Fexen .


    Gruß mlutz

  • Einfach die kabel sicheren mit eine sichere kabel verbindung, den die presse funzt auch one
    der Temperatursensor, du must aber die temperatur genau beobachten wen du prest.
    Dast ist meiner meinung.
    Gr. Huub