Laserhändler

  • Hallo,


    hat jemand erfahrungen mit den Lasern von exclusiv-laser.de?


    Bin am überlegen, ob ich mir sowas anschaffe!


    Schöne Grüsse aus dem verschneiten Seewinkel im Burgenland.

  • SPONSOR
  • chinakracher mit exklusiven maketing. der anbieter verkauft zb. ersatzteile nur an seine eigenen kunden. nun ja, "exklusiv" eben :argh:

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Zitat

    Original von janausl
    chinakracher mit exklusiven maketing. der anbieter verkauft zb. ersatzteile nur an seine eigenen kunden. nun ja, "exklusiv" eben :argh:


    Kann ich bestätigen: Hatte denen mal eine Mail wg mehr Infos über Ihre Maschinen geschickt, zurück kam ein Mail, mit dem Wortlaut, "wir haben eine HP, schauen sie da"
    Wenn kein selbst Import, kannst du mal bei Pfeiffer anfragen, die nehmen dich ernst. Preise sind heftig, da laut deren Auskunft =deutsche Fertigung resp Finish, näheres weiss ich nicht. Maschinen sind aber top

    Gruss Toni

  • Bei Pfeiffer sehe ich keine Preise auf der Homepage. Das ist schon mal ein grund, daß ich die Seite gleich wieder verlasse.


    Auch wenn Sie etwas unhöflich sind, dürften die Laser nicht schlecht sein.

  • Ja, aber du gibst mehrere tausend Euronen aus, dafür kann ich...


    1. ein bisschen Höflichkeit verlangen


    2. Servicewüste - Wie mag das weiter gehen?


    3. Wenn die einen jetzt schon so behandeln, wie mag das erst als Kunde sein?
    (Stichwort Probleme/Fragen: Wie kann ich denn die Spiegel reinigen? - Das steht doch alles im Handbuch. In den Händen hat man wirklich ein Buch, aber was sind denn das für komische Schriftzeichen da drinne, die kann ich gar nicht lesen, sieht nach chinesisch aus!!! :argh:)


    Und egal ob die Laser gut oder schlecht sind. Im Problemfall ist dieser unhöfliche Ansprechpartner deine Servicefirma für Garantien, Fragen, Tipps und später auch mal für den tausch einer Laserröhre (falls du das nicht selbst machen kannst). Möchtest du einen guten Laser mit schlechtem Service haben?


    Also wenn ich mir ein Auto mit einem Stern kaufe (sind ja gut die Teile), dann auch nur in einem Autohaus, wo ich den passenden Service geboten bekomme.


    Sorry, aber nur weil ein Händler auf seiner Webseite keine Preise hat, ist er noch nicht unseriös, bzw. muss man die Seite nicht gleich verlassen :)

  • Hab ja nichts von unseriös geschrieben, oder? :~:


    Habe gerade mit Pfeiffer telefoniert. Also der Preis ist nicht heftig, der ist unglaublich. Für das Baugleiche Gerät verlangen die mehr als das Doppelte. :argh:


    Da hab ich lieber ein bisschen weniger Service und über 10.000 Euro gespart, als viel Service und viel Geld verschenken. (OK, ich kenn mich mechanisch und technisch schon etwas besser aus, darum brauche ich auch nicht so einen guten Service. Hauptsache ich bekomm die Ersatzteile)


    Ausserdem kann ich das mit dem unhöflich sein nicht bestätigen. Habe auch mit exclusiv-laser telefoniert. War ein normales nettes Gespräch. Vielleicht hatten die einfach nur einen schlechten Tag. Ja, das sollte nicht vorkommen. Aber - Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

  • *werf


    in dieser Hinsicht kann ich den Stein werfen. Mir kann es noch so mies gehen - zu meiner Kundschaft oder zu Interessenten bin ich immer Freundlich (sogar zu den Interessenten, die sich für den Mitbewerb entschieden haben)


    Zu dem aussen Baugleich aussehen, muss nicht zwingend auch Baugleich innen verbaut sein!!!!


    Aber das ist deine Entscheidung :)


    Mit Service meine ich folgendes:
    Mir ist nach einem dreiviertel Jahr in meinem Gerät ein Servomotor abgeschmiert. Also Händler angerufen und - ZACK - innerhalb von 24h hatte ich den gleichen Laser niegelnagelneu als Austauschgerät, was ich auch noch behalten durfte (also ist nicht zurückgetauscht worden). Kein Gebastel, kein Gefriemel, keine Fehlersuche, denn Zeit ist auch Geld. Selbst wenn ich selbst den Fehler gefunden hätte und mir das Ersatzteil ausgetauscht hätte, dann hätte ich einen Maschinenstillstand von mindestens 3-4 Tage gehabt (Wenn alles gut läuft). In den 3-4 Tagen kann man schon einiges an Geld verlieren.


    Aber 24h Austausch ist schon Top (übrigens mein Händler ist 250km von mir entfernt, also war der schnelle Austausch umso erstaunlicher)

  • Zitat

    Original von design2enjoy
    in dieser Hinsicht kann ich den Stein werfen. Mir kann es noch so mies gehen - zu meiner Kundschaft oder zu Interessenten bin ich immer Freundlich (sogar zu den Interessenten, die sich für den Mitbewerb entschieden haben)


    Das ist der springende Punkt.
    OT:on
    Ich arbeite selber seit über 30 Jahren im Kundendienst, und bin mit obiger Einstellung immer gut gefahren.
    Ich habe immer mehr Kunden, die verlangen explizit mich, und wenn ich nicht abkömmlich bin, warten die auf mich, da hat der Zweigstellenleiter selbst schon gestaunt, das bestätigt mich bei meiner Einstellung.
    OT:off
    Wenn eine Firma den Faktor 1 draufschlagen kann, dann muss ja was an der Qualität stimmen, ansonsten wären die beim heutigen Preisdruck weg vom Markt.
    Selbstimport ist daher der günstigste Weg, wenn nur der Preis entscheiden soll.
    Triumph und CNColetech sind empfehlenswerte Firmen in China, und sind beide auch in der UK /US Bucht zu finden.

    Gruss Toni

  • Habe gestern mit exclusiv-laser telefoniert. So ca. 20 minuten. Also ich bekam auf jede Frage ein Antwort und konnte auch keinen miesen Unterton heraushören. Werde mir im Jänner von denen ein Gerät zulegen. Denn bevor ich mir ein Gerät kaufe, das vieleicht doppelt so viel kann (was ja nicht bewiesen ist), aber 10x soviel kostet, setze ich auf China. Habe ja auch einen Refine-Schneideplotter seit 3 Jahren und bin immer noch zufrieden damit.

  • vergleiche nicht äpfel mit birnen sondern technische daten!
    beispiel antrieb! sind stepper oder sevomotoren verbaut?
    was für ein lasersystem ist drin? wie ist die absaugung ausgeführt (nur abluft, oder auch zuluft) usw.
    man wird feststellen, dass mit steigenden preis auch die technik hochwertiger wird.



    bei mir werkelt ja immer noch ein chinaböller... aber das sagt nix über die wertigkeit der technik. für mich steht fest, dass ichim nächsten jahr einen "echten" lasergravierer kaufen werde um laserarbeiten machen zu könnn, die mit nem billigmaschinchen nicht gehen.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • So, habe mir bei exclusiv-laser gerade den Laser bestellt. Sollte nächste Woche geliefert werden. Bin schon ganz gespannt, wie das Teil funkioniert.

  • Hast Du schon was schönes machen können?
    Ich finde das Thema höchst interessant. Als das vor ka. 20 Jahren langsam mit den Lasern aufkam, könnte man sowas sich kaum leisten und heute ..... verrückte Welt :) Wahnsinn ... zumindest für mich :gut:


    Sowas wäre was für mich ... da gibt es so viele kreative Möglichkeiten ...

    Frei ist, wer will, was er ohnehin muss. ;)