Rico GX 7000 Streifen + blass ...

  • Hallo,


    so habe nun ein Problem mit meinem Rico.
    Also ich mach imomen Mousepads hier ist die Vollfläche im Magenta streifig extrem streifig.
    Auf dem Mousepad selber sieht man das jedoch nicht > zum Glück.
    Jetzt habe ich einen Auftrag mit Tassen. Der Ausdruck hat wieder Streifen, jedoch sieht man die auf den Tassen.
    Das nächste ist das das Motiv irgendwie blass rüberkommt ( 200 ° / 300 sek / Rico Sublipapier. / 3 m USB Kabel )


    Hat jemand eine Idee?


    Die Jungs von PE helfen mir gerade mal garnicht weiter.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • SPONSOR
  • Sieh doch erstmal zu, dass du die Streifen auf dem Papier schon wegbekommst! Druckkopf reinigen, und zur Not sogar mal spülen!


    Danach die Papier und Qualitätseinstellungen überprüfen, davon hängt es extrem ab, wieviel Tinte auf dem Papier landet.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi !


    Hmmm, wird hier nicht immer propagiert, das man solche Probleme nur mit den Epsons hat, und die Ricohs viel stressfreier sind ?
    Hast du die Druckkopfreinigung schon probiert ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Natürlich hab ich den Drucker schon 2x reinigen lassen.
    Er druckt auch auf Tintenstrahl Normalpapier Modus ( schnell ) es sind alle Düsen da daran liegt es nicht.
    Darum frag ich ja gerade hier beim Epson hatte ich solche Probleme nicht dafür andre :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Du druckst im Schnell-Modus?


    Vielleicht solltest Du eher etwas langsamer drucken, der Schnellmodus ist nicht für qualitativ hochwertige Grafiken gedacht - und weniger Tinte ist auch drauf, deshalb blasser.


    Draftmodus auf Normalpapier ist für den schnellen Text- und Tabellendruck.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Streifen kommen bei unserem GX 7000 auf dem ersten Ausdruck nach langer Standzeit (6 Wochen und mehr) vor. Die folgenden Seiten werden dann aber wieder einwandfrei gedruckt. Allerdings drucken wir immer in der High Quality Stufe.

  • Das Problem mit den Streifen hatte ich bei dem kleinen 3300n auch. Lag definitiv am Druckmodus. Um brauchbare Ergebnisse mit den Ricoh´s zu bekommen, sollte eh die höchste Qualitätsstufe genommen werden. Als Photodrucker kann man die ja nicht bezeichnen...

  • Probiere doch mal den Ausdruck über den PowerDriver von Sawgrass. Der PowerDriver steuert die Farbwiedergabe, ohne daß man ein Farbprofil installieren muß. Der sollte auf der SubliJet-R CD von Sawgrass enthalten sein (wird von uns jedenfalls als beigefügt). Falls die CD nicht vorliegt kann ich Dir gerne den Link zum download senden.
    Gruß
    Aleander

  • soooo bissel rumprobiert.
    Es scheint wirklich so zu sein das ich im Qualitätsmodus arbeiten muss > d.h. extrem langsam dafür aber ohne Streifen oder sonstiges.
    Naja ich dachte eigentlich das der Drucker genauso läuft wie der epson 1400 aber scheinbar wohl nicht ....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ja mit dem normalen TEXPRINT XP dauerts ewigkeiten da das Papier auf Hochglanzpapier eingestellt werden muss.
    Mit dem speziellen Subli Papierfür den Ricoh und der einstellung Tintenstrahl-Normalpapier gehts deutlich schneller.
    Unter Druckqualität, Anwendereinstellungen müssen aber auch die Einstellungen angepasst werden wie beim Hochglanzpapier.
    Beim TEXPRINT XP würde im Tintenstrahl-Normalpapier modus die Tinte verlaufen/ausfranzen weils nicht schnell genug trocknet.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Zitat

    Ja mit dem normalen TEXPRINT XP dauerts ewigkeiten da das Papier auf Hochglanzpapier eingestellt werden muss


    Wirklich, das hab ich jetzt noch nie gelesen, steht das in der Anleitung von PE?


    Sinus

  • Habs gerade nochmal nachgesehen, in der PE Anleitung (Stand 03.09. 2009) für den GX7000 steht Hochglanzpapier.
    Keine Ahnung obs da schon das -R Papier gegebe hatte.
    Dort wird aber nicht darauf eingegangen ob -XP oder -R papier.
    Klappt mit beiden sorten.


    Nur wer schneller drucken will muss das -R papier nehmen und kann dann auf Tintenstrahl-Normalpapier umstellen.
    Hatte letztens bei PE deswegen nachgefragt und deren Aussage -R Papier und Tintenstrahl-Normalpapier einstellen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ja genau schneller heist Tintenstrahl normalpapier und bei dieser Einstellung habe ich Streifen extrem.
    Naja pech ..

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • steht aber auch in der Anleitung von PE für die Papiereinstellung.
    Weis auch nicht ob die da nen Fehler drin haben

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hab mal hier ne Hardcopy von meinen einstellungen für das -R Papier beim GX7000 gemacht.

    Dateien

    • gx7000.jpg

      (51,72 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P