wichtiges zubehör für den schneidplotter?

  • hallo, bin neu im forum...ich werde einen 24" roland in kürze bei uns begrüssen dürfen. da wir mitlerweile schon paar jahre sublimieren, haben wir eigentlich schon etwas zubehör für den schneidplotter.


    wir wollen für unsere kunden weitere services anbieten und das teil auch für eigne zwecken in der werbung nutzen.


    vielleicht kann jemand ein paar infos zu wichtigen zubehör nennen (ausser einer heisspresse), welches wir für was benötigen! ach ja, wir haben viele kunden die dem motorsport activ betreiben...was kann ich mit dem schneidplotter in dieser richtung noch anbieten (eventuelle ideen wären nett)


    geplant sind generell für den anfang einfache logoaufkleber (outdoor) und flex/flock produktion für textilien.


    vielen dank für die mühen...

  • SPONSOR
  • Folien und Applitape für verschiedene Untergründe - in verschiedenen Farben. ich denke 60 verschiedene Rollen sollten für den Anfang reichen.


    Rakel breit und schmal, hart und weich. Manche nehmen auch gern ne Rolle, oder zum Kaschieren nen Rolls Roller


    Putzmittel ebenfalls verschiedene für verschiedene Untergründe. Nicht alle können alles ab.



    Entgittersklaven hier empfehle ich auch verschiedene. Die einen können besser groß, die anderen klein. Manche zicken mehr, manche weniger.



    Vektrografiken immer schön aufs Copyright achten. Ist gar nicht so einfach.


    Wenn du selber verkleben willst gehts gerne noch weiter....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • bis auf den sarkastischen unterton war das doch ganz brauchbar! danke...


    auf das putzmittel würde ich gerne nochmals eingehen! was für welches wird für was genutzt?

  • Ich nehme gerne mal den Avery-Surface-Cleaner für Autos, Dibond, Metall- & Kunststoffflächen, Silikonentferner für Glas, besonders bei Auto-Heckscheiben, aber auch mal bei Autos, je nach dem, wie die Karre sich "anfühlt". Kann sehr hilfreich sein, wenn die Karre vorher mit irgendwas seifigem gewaschen wurde.
    Ein Kanister Nitroverdünnung für die harten Fälle steht auch hier rum.
    Und: warmes Wasser sollte man nicht unterschätzen, vor allem bei toten Insekten und Matsch! ;)

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    MOZERATOR mault: Jungs, bitte beim Thema bleiben!!


    War ja nicht böse gemeint aber die Frage ist halt doch sehr allgemein gehalten.
    Und die Antwort von MaBe, vor allem die "Entgittersklaven", einfach köstlich.


    eddie


    Folien für Outdoorkleber u.a. die Oracal 751, Avery 700 oder auch Avery 800 oder 900, kommt halt drauf an was du machen willst. Vergleichbare Folien hat aber jeder Hersteller im Programm.
    Und das Applitape gibt es stärker und schwächer klebend, halt für verschiedene Anwendungen verschiedene Applis.
    Schau dir doch mal die Datenblätter der verschiedenen Folien und Applitapes an.
    Für Flex und Flock einfach mal die Forensuche benutzen, da hat halt jeder seine Lieblingsfolien und zu den anderen Folien findest du auch jede Menge
    Gruß
    Werner :winken:

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Bzgl. Fahrzeugverklebung hab ich für optimalen Halt gute Erfahrung mit Würth-Produkten gemacht.


    Erst einmal den Dreck mit normalem Haushaltsreiniger abwaschen oder das Fahrzeug durch die Waschstraße (ohne Wachs oder Nano-Versiegelung, oder ähnliches) fahren.
    Dann mit einem Mikrofasertuch zuerst mit Würth Sebasto Industry Clean reinigen und anschließend noch mit dem Würth Silikon-Entferner nachfahren.
    V.a. im Automobilbereich wird mit silikonhaltigen Stoffen gearbeitet was deine Klebekraft beeinträchtigen kann.
    Bei "normalen" Fahrzeugen - sprich normaler Autolack passiert da nichts (meine Erfahrung). Natürlich sollten in deinen Tüchern keine Steinchen oder so verfangen die schicke Kratzer verursachen ;-)


    mfg

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    wenn die Sklaven entgittern - laufen sie dann weg?


    :-)) :-)) :-)) :bounce:

    Erfolg ist die Fähigkeit, von Fehlschlag zu Fehlschlag fortzuschreiten, ohne seinen Enthusiasmus zu verlieren.
    Winston Churchill