Seintek Plotter mag selbst erstellte Vektorgrafiken nicht

  • SPONSOR
  • ist vieleicht der Schneidekopf ausgehängt

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Das sieht ein Blinder, wie eytec auch schon festgestellt hat, man kann es insbesondere bei den Schriften sehr gut sehen


    Ja stimm, tut mir leid, hab eben die Folie abgezogen und es gesehen. Hatte jetzt nur auf den neuen Testplott geschaut, von eben

  • Kein Ding, ich will Ihnen ja auch nichts, ausser helfen :-)
    Machen Sie mal ein Foto vom Messerhalter so wie er eingesetzt ist,
    wir kriegen das schon hin, wie gesagt ihr Plotter hat bei mir im test 2mm hohe Buchstaben perfekt und sauber geschnitten

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Hi !


    Zitat

    1. war es ein neues Messer


    Natürlich war ein neues Messer drin.
    Aber dadurch das du das Messer wahrscheinlich zu weit rausgedreht hast, wird es beschädigt sein...


    Genau das wird dein Hauptproblem sein. Messer viel zu weit raus.
    Und, genau deswegen würde ich sowas nie irgendwo im Internet bestellen, sondern bei einem Fachhändler in der Nähe.
    Der kann dir direkt am Gerät alles richtig zeigen, und wenn Not am Mann ist, bist du ruckzuck da, oder er bei dir...
    So ein Plotter ist nun mal ein bisschen komplexer wie ein DesktopDrucker.


    Mach ein neues Messer rein, dreh es soweit rein das die Spitze nicht mehr zu sehen ist, und dann langsam soweit raus, das du nur die Spitze ein kleines bisschen sehen kannst.... Langsam an die richtige Einstellung rantasten...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied (der sich am Anfang mit dem ersten Plotter auch schwer getan hat)

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Zitat

    Das sieht ein Blinder, wie eytec auch schon festgestellt hat, man kann es insbesondere bei den Schriften sehr gut sehen


    Das bedeutet aber nicht das ich blind bin :D :-)) :-)) :-)) :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich glaub wir kommen der Sache schon näher. Nochmal neues Messer rein, ein paar Einstellungen ausprobiert. Er plottet jetzt keine Eier mehr. Ecken sehen auch gut aus, aber von links nach rechts sind die Schnitte nicht durchgehend. also perforiert - Warum macht er das jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Niksi ()

  • Schauen Sie mal ob der Messerhalter senkrecht zur Folie im Lot steht und ob der Messerhalter komplett aufliegt auf der Folie


    Sonst müssen wir morgen mal telefonieren


    Gruß
    Petruck

  • Hallo Herr Petruck,


    ich habe jetzt wieder eins von den alten Problemen. Und zwar, konnte ich den Plotter nicht mehr vom Rechner aus bedienen. Seincut hat ihn einfach nicht mehr erkannt. Installiert wurde er unter COM 3 USB <-> Serial. Das kann ich in der Software auch auswählen, aber er geht sofort wieder zurück auf COM 1. Beim Versuch zu plotten stürzt die Software ab.


    Wir dachten uns jetzt, vielleicht liegt es am Rechner. Da ist zwar nichts anderes drauf, aber wer weiß.... Ich habe jetzt versucht den Plotter auf einen anderen Rechner zu installieren.


    Rechner:


    Windows Vista 32-bit offline Rechner, ausschließlich Sequenzerprogramme


    Ablauf:


    1. Plotter per USB eingesteckt..
    2. Plotter eingeschaltet
    3. Meldung "Neue Hardware gefunden USb <-> Serial
    4. Meldung "legen Sie den Datenträger für USB <-> Serial ein.
    5. Seincut CD eingelegt
    6. Meldung " Die Treibersoftware wurde nicht gefunden"
    7. Seincut CD gestartet Software, Treiber und Dongle installiert
    8. Seincut gestartet Meldung "fehlerhafte Anwendung"
    9. Plotter verlangt immer noch nach einem Treiber


    Der Rechner hat sich das erste mal seit ich ihn besitze, beim Runterfahren "aufgehängt". Was der erste Rechner auch des öfteren getan hat.


    Ich habe noch 4 weitere Rechner hier auf denen ich den Plotter installieren könnte. Ich bräuchte dazu aber einen Treiber.


    Grüße


    Nicole

  • Zitat

    Original von seintek
    ...ihr Plotter hat bei mir im test 2mm hohe Buchstaben perfekt und sauber geschnitten


    Respekt, dann kauf ich mir auch so ein Teil und lass den mal gegen paar Markengeräte die hier rumstehen antreten... 2mm Versalhöhe bekomme ich sonst nicht ohne Probleme entgittert...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Auf die Fotos binn ich ja auch mal gespannt.
    von entgittern hat Petruk ja auch nichts geschrieben, nur vom schneiden. :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von DerMarc


    Respekt, dann kauf ich mir auch so ein Teil und lass den mal gegen paar Markengeräte die hier rumstehen antreten... 2mm Versalhöhe bekomme ich sonst nicht ohne Probleme entgittert...


    Da schliess ich mich an. Wenn das stimmt, stell ich mir auch so eine Rübe hier rein. 2mm wird ja mit summa-tangential schon schwierig......

  • Hallo,


    ich habe ja jetzt den Plotter auf einem anderen Rechner installiert. Hab jetzt wieder versucht zu plotten. Ich kann aber leider nicht entgittern. Das Messer soll ja nicht weiter raus und sobald ich beim Messerdandruck mehr einstelle, perforiert er wieder. (steht auf 50 - 75 geht schon nicht mehr) Teilweise schließen auch die Ecken wieder nicht richtig ab so wie beim ersten Plotter. (schneidet wieder drüber)


    Hab ma n Video gemacht da hört man auch ganz gut das er perforiert. Leider nur mit der Camfunktion meiner Digicam. Daher nicht so gut Qualität.


    http://www.youtube.com/watch?v=kNilTc9rLAo


    (ich hoffe das ist in Ordnung das ich nen Link hier reinstelle? *duck*)


    Viele Grüße


    Nicole

  • ich würde doch glatt behaupten das da am messerhalter was locker ist...!!!
    such mal nach "Zum Ende der Seite springen Schneiderand geriffelt, aber kein Offset Fehler "


    da hab ich ein foto reingestellt was ich alles machen musste das ich zufrieden war...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Zitat

    3. Meldung "Neue Hardware gefunden USb <-> Serial


    Nach meiner Meinung ist das doch eine USB auf serial Bridge oder täusche ich mich da? Nach der Artikelbeschreibung sollte es aber ein "echter USB" Anschluss sein.

  • Ich hab´s jetzt aufgegeben. Der Plotter läuft einfach nicht auf den dafür vorgesehenen Rechner, auf dem zweiten Rechner auch nur unbrauchbar. Eine Installationsanleitung geschweige denn das


    Serialkabel habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine Nachfrage warum jetzt beim installieren COM3 erscheint und was das mit USB zu tun hat bekomme


    ich keine Antwort.


    Noch einmal vielen lieben Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.


    Liebe Grüße


    Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von Niksi ()

  • letzter versuch für dich:
    Software:
    Installation bitte Online Offline geht meist ned!!
    Erst Software installieren!
    Dann Plotter anstecken
    Dann sollte er ihn erkennen
    Software Starten und die Einstellungen Checken
    (Dongle Problem ist meißt Software bedingt Neueste Software?)


    Sollte es mit deiner nicht klappen lade dir die von HELO ist die gleiche die kannst du erstmal kostenlos testen dann weißte obs am Plotter liegt oder der Software


    http://helo-werbetechnik.de/viewtopic.php?t=1221&sid=


    Eisntellungen für gute Schneideergebnisse:


    Messeroffset: 0,25
    Überschnitt: 3mm
    Com3 is normal is ne Serial Bridge und simoliert nur den USB
    64bit Software funzt noch nicht richtig


    Messer:
    Messer Fast ganz in den Halter stecken so das es nur Minnimal raussteht
    Messerandruck auf 50.75Gramm
    Speed: 75mm


    Dann sollte das funzen


    :winken:

  • es kribbelt mir ja in den Fingern so ein Teil zu bestellen und mal unter die Lupe zu nehmen, Seintek sitzt auch grad mal 70km von mir entfernt...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()