Seintek Plotter mag selbst erstellte Vektorgrafiken nicht

  • Hallo !


    Wie ich bereits sagte, wir schicken Ihnen am Montag Ersatz raus, natürlich nur den Plotter selber, ohne Untergestell etc, und lassen das andere Gerät abholen


    Ggf. würde ich bei weiteren Problemen eine Fernwartung von uns per Teamviewer o.ä. vorschlagen


    Gruß
    Petruck

  • SPONSOR
  • Wir haben telefonisch den Austausch gegen unser neues Modell IP-650R vereinbart, der erst am Freitag lieferbar war, so dass neue "Erkenntnisse" :-) ANfang der Woche da sein sollten


    Gruß
    Petruck
    seintek GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Hallo Herr Petruck,


    der Plotter sollte Donnerstag spätestens Freitag abgeschickt werden. Könnte ich bitte die Trackingnummer bekommen? Ich konnte sie leider die letzten 2 Tage wieder nicht erreichen.


    Grüße


    Nicole

  • Das kann nicht sein, es sei denn Sie haben am Freitag nach 14.00 Uhr angerufen, ansonsten ist unser Büro von Mo-Do von 09.00 bis 17.00 und Freitags von 08.30 bis 14.00 Uhr erreichbar !


    Die Trackingnummer kann ich Ihnen Montag geben, ich bin nicht mehr in der Firma und habe somit keine Zugriff auf die Trackingdaten.

  • Sorry, aber solche Einzelheiten wie den Austausch bitte nicht hier öffentlich im Forum austragen. Das Ergebnis ist dann hier wieder interessant, aber den Rest geht die Öffentlichkeit nichts an und möchte ich hier auch nicht sehen.


    Sinus

  • Es ist in den letzten zwei Wochen kaum ein Tag vergangen an dem wir nicht versucht haben sie telefonisch zu erreichen.
    Ich hätte gerne eine Nachricht von Ihnen bekommen ob sie das Gerät jetzt abgeschickt haben oder nicht. Ich bin am Montag schon davon ausgegangen das der Plotter unterwegs sei und Dienstag, spätestens Mittwoch hier eintreffen würde.


    Grüße


    Nicole

  • Hallo liebes Forum,


    heute ist der Plotter gekommen. Eben installiert und nen Testplott gemacht. (mit der EPS Datei hier aus dem Forum). Bilder sind angefügt. Entgittern hab ich sein lassen - ging nicht.


    Liegt vielleicht an der Installation. Treiber war bei der Lieferung nicht dabei, Seintek sagt, einfach USB rein und dann gehts. Rechner wollte aber nen Treiber haben. Den alten vom letzten Plotter wollte er nicht bzw. hat er nicht gefunden. Hab ihn dann mal online suchen lassen - klappte auch.


    Hab jetzt mal nach ner Installationsanleitung gefragt.


    Der Testplott am Gerät selbst ohne Software war auch ziemlich schlecht.


    Mehr sag ich dazu jetzt erstmal nicht....


    Nicole

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (294 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (274,69 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.jpg

      (414,64 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo !


    :argh:
    Das liegt nicht an der Installation und auch nicht am Plotter selbst,
    den habe ich vor dem Versand nämlich bewusst auf herz und Nieren getested.
    Das sieht mir eher nach einem falsch eingestellten Messeroffset und einem viel zu hohem Messerüberstand aus.


    Ich möchte Ihnen ja nicht auf den Schlips treten, aber haben Sie das Handbuch, insbesondere die Einstellung des Messers gelesen ? :winken:


    Was haben Sie für einen Wert für das Messeroffset eingestellt, wie weit schaut das Messer aus dem Messerhalter heraus, wie ist die Überschnittfunktion eingestellt !


    Seien Sie mir bitte nicht böse, aber wenn man solche Ergebnisse hier vorführt, ohne sich mit dem Gerät oder der Anleitung auseinandergesetzt zu haben, und es dann so aussehen lässt als wäre dies das Ergebnis unseres Schneideplotters (Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht) dann finde ich das schon ganz schön grenzwertig !


    Jeder der sich mit der Materie beschäftigt hat wird mir bestätigen :
    Messer weiter rein, Offset und Überschnitt richtig einstellen, dann klappts auch mit den Nachbarn :-)


    Gruß
    Petruck



    Gruß
    Petruck

    2 Mal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Hallo,


    also:


    Messeroffset: 0,25
    Überschnitt: 0,3 mm


    Das Messer habe ich der Folie angepasst. Sollte nicht zu tief oder zu hoch sein. Ich könnte da noch ein wenig probieren.. Sind die o.g. Einstellungen soweit in Ordnung?


    Grüße


    Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von Niksi ()

  • Überschnitt bitte auf 1mm stellen, alles unter 1mm wird dynamisch geregelt !


    Offset sollte in der Regel zwischen 0.25 und 0.32 liegen, das muss man am Messer testen für ein optimales Ergebnis - Die Plottermesser haben immer Toleranzen.
    Ansonsten sieht das aus als ob entweder das Messer total im Eimer ist oder viel zu weit rausgedreht. (Oder falsch herum eingesetzt :~: :-) )


    Ist der Messerhalter richtig festgeschraubt ? Sowas gibts gar nicht !?!
    Irgendwas machen Sie das falsch !


    Wie gross sind die Buchstaben auf dem Bild ? Bei welcher Geschwindigkeit haben Sie geplottet ? Ist das Trägermaterial mit eingeschnitten ?


    Gruß
    Petruck

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • was für ein messer ist den drinn.
    ist das trägerpapier angeschnitten.
    edit wenn ich nach den bildern geh (Schrift)
    ist zu erkennen das der träger angeschnitten ist

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Das sieht aus als ob es mit einer Heckenschere geschnitten worden ist,
    da stimmt irgendwas nicht. Ich habe genau mit diesem Gerät vor dem Versand noch Tests geschnitten bis 2mm Versalhöhe runter um sicher zu gehen dass alles ok ist, ich kann morgen in der Firma gern mal Fotos davon machen.


    Die Aussage, daß der interne Testschnitt auch nicht gut war lässt schon darauf tippen, daß irgendwas mit dem Messer falsch eingestellt oder es kaputt ist. Wahrscheinlich zu weit raus gedreht und dann die Spitze abgebrochen !


    Edit : Jup, jetzt sehe ich es auch ! Messer viel zu weit raus !
    Messer am besten in die Tonne und ein neues rein. Sie dürfen das Messer nur so gerade eben fühlen können, weiter darf es nicht raus !
    Wenn Sie nicht so weit weg wären würde ich vorbeikommen und ihnen das mal zeigen, wie man es einstellt, kann das gar nicht mit ansehen :-(

    3 Mal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Herr Petruck bitte mal langsam. Nicht soviel editieren, ich weiß gar nicht worauf ich antworten soll.


    1. war es ein neues Messer
    2. Trägerfolie ist nicht angeschnitten


    Ich probier nochmal mit anderen Einstellungen.

  • eine Bitte noch...

    Zitat

    Seien Sie mir bitte nicht böse, aber wenn man solche Ergebnisse hier vorführt, ohne sich mit dem Gerät oder der Anleitung auseinandergesetzt zu haben,


    ich habe hier Ihre Anleitung zu liegen und sie mehrmals gelesen. Also wäre es nett wenn sie mir das nicht andauernd unterstellen würden.


    Zitat

    So ein Blödsinn, jeder kann sich selbst davon überzeigen


    Stellt mich als Lügner dar und finde ich unpassend.


    Danke

  • Zitat

    2. Trägerfolie ist nicht angeschnitten


    Offenbar ist sie das ! Das sieht ein Blinder, wie eytec auch schon festgestellt hat, man kann es insbesondere bei den Schriften sehr gut sehen ! Vorletzte Zeile in Bild 3 !


    Zitat

    ich habe hier Ihre Anleitung zu liegen und sie mehrmals gelesen. Also wäre es nett wenn sie mir das nicht andauernd unterstellen würden.


    Da das Trägerpapier eingeschnitten ist, liegt es auf der Hand, dass das Messer nicht gemäß Handbuch eingestellt ist ! Also was soll ich da sonst sagen ?

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Ich hab jetzt nochmal ein neues Messer reingemacht. Alles so wie gesagt wurde. Hab jetzt nur Testplotts am Gerät selber gemacht ohne Software. Musste ein wenig lachen weil er mir statt Kreise, Eier geplottet hat :D. Teilweise auch nur angeritzt. Woran liegt das?

  • ich hoffe hier bricht jetzt kein grabenkrieg aus

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P