Seintek Plotter mag selbst erstellte Vektorgrafiken nicht

  • SPONSOR
  • Ich würd mal sagen, ich warte auf das Kabel und probier dann noch mal. Dank euch auf jeden Fall für eure Hilfe und werde dann die Tage berichten.


    Nicole :)

  • So.. Kabel kam heut. Angeklemmt, alles eingestellt, aber immer noch Probleme.


    Beim ersten mal, hörte er einfach nach ungefähr 20% auf. Das Programm stürzte ab und es half wiedermal nur ein kompletter Neustart vom Rechner.


    Beim zweiten Mal hatte ich mich schon gefreut da der Rüssel vom Elefant perfekt war, aber zum Ende hin sah ich schon das diesmal die Bäume total verhauen waren. Giraffen sahen einigermaßen ok aus.


    Das kann doch nu wirklich nicht an der Vektorgrafik liegen, wenn er bei jedem Plot (gleiche Datei) nen anderen Fehler macht. Oder?


    Bei der Vorschau in der Software sieht immer alles top aus.


    Baudrate 9600 konnte man in der Software nicht einstellen. Voreingestellt war 34600 oder sowas und das hab ich dann auch im Gerätemanager beim COM 1 eingegeben. War das richtig?


    Auf dem Rechner ist XP drauf und außer Kaspersky nichts weiter. Falls das noch wichtig ist.


    Grüße


    Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von Niksi ()

  • Poste mal deine Vektorgrafik und vielleicht plottet es ja testweise jemand und stellt ein Bild vom Ergebnis rein. Aber dynamische Fehler deuten doch eher auf Probleme beim Plotter hin.


    Gruß,
    RG

  • Was sagt denn der Support von denen was es weiter sein kann ?
    An der Vektorgrafik kann es nicht liegen.


    Ich denke das ist ein reines Datenübertragungsproblem.


    Stell mal bitte deine Schnittstelle auf diese Werte ein und den Plotter auch.


    Bits pro Sekunde / Baud 9600
    Datenbits 8
    Stopbits 1
    Parität keine
    Protokoll / Flußsteuerung Hardware

  • Der Support sagt gar nix, weil der nicht erreichbar ist. Hab einmal eine Dame dran gehabt und die meinte es liegt an der Vektordatei, ich soll keine EPS Dateien nehmen und auch den Plotter nicht per USB bedienen. Ansonsten konnte sie mir auch nicht weiterhelfen da sie nur für den Verkauf zuständig sei. Es würde sich aber noch am selben Tag jemand bei mir telefonisch melden. Ist aber nicht passiert und nu krieg ich auch keinen mehr ans Telefon.


    Baudrate kann ich in der Software nur:


    4800
    38400
    14400..... einstellen. 9600 gibt es da nicht. Protokoll/Fußsteuerung auch nicht.


    :~:

  • Probier mal eine andere Software, nicht das es daran liegt.
    Von Cocut gibt es eine 30 Tage Testversion, am besten die Pro Version nehmen, die kann EPS Dateien importieren.
    Oder halt die Standard, da muss aber Corel oder Illustrator vorhanden sein um die Daten zu übergeben.
    Wähle einfach einen Creation oder einen anderen China Krams Treiber und probier damit mal, sollte eigentlich damit gehen.

  • Zitat

    Original von Niksi


    Baudrate kann ich in der Software nur:


    Bitte die Werte im Gerätemanager für die verwendetet Schnittstelle einstellen. Die Software liest die meist nur aus.


    Andreas.

  • Cocut installiert, Handbuch durchgegangen, Einstellungen wie oben geschrieben übernommen, versucht zu plotten - nix. Plotter geht zwar an bewegt sich aber kein Stück.


    Wird wohl auf nen neuen Plotter hinaus laufen. Auch wenn es an meinen Grafiken liegen sollte - wobei ja eine über ne Agentur gekauft wurde - stürzen Software und Plotter ja doch ständig ab oder plotten nur Teile und hören einfach mittendrin auf. Nerv.


    Wer billig kauft - kauft zweimal :angel:


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe


    Nicole

  • einen bösen netten Brief an den Verkäufer schicken und Ihn darauf hinweisen, das du ein funktionierendes Gerät haben möchtest.


    Das solltest du so schnell wie möglich machen, damit du noch von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen kannst.

  • Zitat

    Original von Niksi
    Cocut installiert, Handbuch durchgegangen, Einstellungen wie oben geschrieben übernommen, versucht zu plotten - nix. Plotter geht zwar an bewegt sich aber kein Stück.


    Dann hat Seintek bestimmt nicht den Standard China Befehlssatz genommen sondern selbst was entwickelt/entwickeln lassen.

  • Das Seintek was selbst entwickelt hat, kann durchaus möglich sein, da er das hier im Forum des öfteren Kund getan hat.

  • Einschreiben ging vorgestern schon raus. Leider ist die Frist fürs Rücktrittsrecht schon abgelaufen. Konnte den Plotter die ersten Wochen nicht testen.


    Hab eben nochmal angerufen. Diesmal hat sich eine andere Frau / Firma gemeldet und meinte das die da eine Telefonnummer für zwei Firmen haben und sie nicht weiß wann ich mal jemanden von Seintek sprechen könne. Eben war mal kurz jemand, da aber ob der heut nochmal wieder kommt, wusste sie jetzt auch nicht so genau.


    Hab jetzt den Mimaki CG 60 SL und den SummaCut Pharos D60R - 2E ins Auge gefasst und werde mich wohl für einen von beiden entscheiden.


    Grüße


    Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von Niksi ()

  • Das ist aber ein komisches Geschäftsgebaren von denen. Bleib hartnäckig ;)

  • Finde ich schade - am Anfang hat er sich doch ziemlich reingehängt, damit hier keiner die "Neuentwicklung" schlecht redet, und jetzt, wo die Verkäufe in der Bucht langsam anlaufen, ist Ruhe und Support eher mau... :~:


    Echt schade... Da hätte er sich richtig profilieren können. :argh:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo !


    Er <-- war die letzten 2 Wochen krank und hatte keine Chance sich zu irgenwas zu melden.


    Irgendwas stimmt da nicht, im Zweifelsfall würde ich sagen wir tauschen den Plotter einfach gegen einen anderen aus, kann mir zwar nur schwer vorstellen
    dass er nicht ok sein soll, da wir eine gründliche QC bei jedem Gerät durchführen bevor es rausgeht aber wir tauschen den gern um.


    Wir senden Ihnen Montag ein Austauschgerät und lassen das alte Gerät abholen.Tut mir leid mit der späten Reaktion, aber ich war voll ausser Gefecht!



    Mfg
    Petruck

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Wenn Sie das Gerät senden, dann bitte ohne Gestell und Korb. Das Gestell möchten wir nicht noch einmal zusammenbauen und der Korb ist in Ordnung. Bitte teilen Sie mir per E-Mail mit wann das Gerät abgeholt wird und wann das Ersatzgerät abgesendet wurde.



    Viele Grüße


    Nicole