Seintek Plotter mag selbst erstellte Vektorgrafiken nicht

  • also ich muss sagen das ich mit dem Alten Helo bis jetz vollstens zufrieden bin
    macht seine Arbeit
    hat noch nie was zersäbelt, und war in 10 min betriebsbereit


    die 200€hatt er in 8 Tagen verdient also ich kann nicht klagen


    die neue generation kenne ich nicht aber ich kenne den Service von Helo deswegen würde ich auch (wenn schon Chinese und Billig) zum Helo greifen da wirst du wenigstens geholfen *gg*


    werd demnächst den NG720 Ordern mit Dongle dann mal kucken was der kann!

  • SPONSOR
  • Beni04


    Hi Beni, Du schriebst:

    Zitat

    Com3 is normal is ne Serial Bridge und simoliert nur den USB


    aber in der Produktbeschreibung von Seintek steht:


    Zitat

    Echter Hochgeschwindigkeits - USB 2.0 Anschluss Der phoeniX IP-650 verfügt über einen echten USB-Anschluss. Die meisten Schneideplotter im Preissegment unter 1000,- EUR verfügen nicht über einen echten Anschluss, sondern haben nur einen integrierten RS232-zu-USB Konverter, und dadurch eine wesentlich langsamere und instabilere Datenübertragung. Unser Plotter schöpft die volle USB-Bandbreite aus und sorgt so für eine stabile und sichere Datenverbindung zum PC!


    Hier wird doch eindeutig kein simulierter USB Port beschrieben.


    Grüße


    Struppi

  • Wer denkste ist schlauer der PC der das ding annimmt so wie es kommt oder Irgendhemand der sein Produkt gut vermarkten will??


    Klar es is ja auch n USB anschluss und ein USB Kabel nur was dahinter steckt is ein billiger RS232 Wandler


    Mit Zeitversatz überspielt der die Daten genau wie ein Serielles Kabel/Anschluss

  • Zitat

    Original von Beni04
    Wer denkste ist schlauer der PC der das ding annimmt so wie es kommt oder Irgendhemand der sein Produkt gut vermarkten will??


    Klar es is ja auch n USB anschluss und ein USB Kabel nur was dahinter steckt is ein billiger RS232 Wandler


    Du unterstellst einen Betrug? Du kennst die Geräte des Herstellers doch gar nicht. Oder hast Du eines zerlegt und/oder durch gemessen?


    Junge, Junge ... blah blah blah.


    Da der Thread nun so langsam in Richtung Stammtischniveau abtriftet, mach ich hier mal dicht. Das Thema an sich ist ja erledigt.

  • Ja, ich weiß, das Thema ist dicht, aber als Hardware-Fuzzi muß ich da noch was loswerden...


    Wenn der Hersteller bei der Produktion USB-Seitig z.B. einen FTDI232RL-Chip nutzt, kann man zwei verschiedene Treiber installieren bzw. dem Chip bei der Produktion sagen:
    Wie heißt Du? ("Seintek Bladingenskirchen" oder "Serial <-> USB Bridge")
    Was bist Du ("USB-Serial Bridge" oder "Native USB")
    Welche Geschwindigkeit unterstützt Du? ("USB1.1" oder "USB2.0")
    und vieles mehr.


    Das kann man auch hinterher noch ändern - mit der richtigen Software sogar als Enduser.


    Wenn seintek einen passenden Treiber und Software hat, kann das GLEICHE Gerät heute eine "USB 1.1 - Serial Bridge" sein und morgen schon ein "Native USB2.0"...


    Mit dem Chip habe ich mich Donnerstag aus anderem Grund intensiv beschäftigt, den nutzen wir in der Firma für einige Projekte auch.
    Das wird aber auch mit anderen Chips gehen - inzwischen gibt es ja auch ATMEL-Controller, die neben dem eigentlichen Ansteuern der Hardware auch einen USB-Anschluß haben. Und da ist es auch nur Konfiguration bzw. ein Klecks Software, was das am Ende für ein Ding ist...


    So - wieder zu... :winken:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zweiter Nachtrag:


    Ich bin von Herrn Petruck darauf aufmerksam gemacht worden, dass Niksi das neuere Modell des seintek-Plotters bekommen hat.


    Das neuere Modell nutzt nach seinen Angaben den von mir vermuteten FTDI-Chip (ob jetzt genau den oder einen anderen, ist ja egal) und die älteren, die bei eBay beworben werden, einen Atmel-Controller mit "nativem" UBS-Anschluß.


    Soweit wäre das ja geklärt - es stimmen beide Angaben. Man muss nicht immer gleich Beschiss vermuten, wenn sich Angaben scheinbar widersprechen.


    Nicht immer... :~:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan