Online-Shop Emfehlung?

  • würde xtc modified vorschlagen. ist für den änfänger einfach aufzuspielen und auch echt leicht zu bestücken.
    top forum für hilfen wenn fragen auftauchen . das handbuch ist auch leicht zu verstehen. dann noch ein template suchen was den eigenen wünschen entspricht und fertig ist der shop für den anfang. sollte in einem tag zu schaffen sein. die feinheiten kommen später.
    suchmaschinenopti. ist dann schon schwerer. das buch website boosting hilft da gut weiter. dann klappts auch mit google.
    zwei gute tips noch . schau einfach mal bei den seiten xtc modified und im sellerforum vorbei.


    Lars

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von design2enjoy
    Das Shopsystem für Joomla dürfte Virtuemart sein. Für Joomla ansich ist es schon das beste Shopsystem, allerdings ist es nur umständlich im Backend zu bedienen.


    Ausßerdem ist Virtuemart auch sehr Ressourcenlastig. Auf einem normalen Webpaket würde ich das nicht laufen lassen und zudem würde ich auch keine 500 Produkte damit verwalten, da der Shop sonst sehr langsam wird. Aber für kleine Sachen bis 100 Produkte ist der Shop geeignet.


    Korrekt :D


    Ok dann ist das also auch nicht viel besser als der MGX von damals. Ich hab das letztlich auch nicht mehr weiter verfolgt, es sollte damals zwar ein komplett neuer Shop erscheinen den ich vorab hätte testen dürfen/sollen, aber da ist dann doch nie etwas daraus geworden und letztlich lief bei denen wie gesagt auch der xtc um ihre eigene Shopsoftware zu verkaufen :argh:


    Ich denke wenn ich heute noch mal ganz von vorne anfangen würde, wäre wohl xtc.modified auch meine erste Wahl. Wenn ich das richtig verstanden habe sollen hier einige Fehler von xtc bereits bereinigt sein. Gambio ist so eine Sache, die erste Version hätte ich wahrscheinlich auch noch genommen, aber die aktuelle denke ich eher nicht.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • kennt jemand den Plentyshop ???


    Hab ich heute gelesen und lest sich nicht schlecht habe aber keinerlei erfahrungen im Shopsystem


    Grüße

  • Meiner einer nicht.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Wenn du bezahlen willst für einen shop dann plenty.einrichten mußt du es aber auch.
    hab dir die info gegeben im sellerforum vorbei zu schauen. da sind leute die mit ihren shops geld verdienen.
    stand vor einem jahr vor der gleichen entscheidung. nach langen hin und her ist es dann der xtc modi. geworden. durchdacht fehler bereinigt und wird immer weiter entwickelt. und du hast einen shop wo dir andere weiterhelfen können. lass dir finger von den shop2date geschichten. kostet nur geld und du wirst später dann umsteigen und kannst wieder von vorne anfangen.
    von gambio hört man auch nicht viel gutes also auc gleich vergessen und man sieht auf den ersten blick das es ein gambio ist.
    grüße Lars

  • Naja, die Umfrage sagt ja nur aus, das unter den Shopbetreibern der XT modified der favorisierte Shop ist, aber das muss ja nicht gleich der Beste sein :)


    Ich mein wenn alle Leute nen "Käfer" als Auto favorisieren heisst das ja nicht, das der 330d aus Bayern nichts kann bzw. schlechter ist.


    Die Frage der richtigen Shopsoftware sollte viel lieber eine Frage sein, was will ich mit dem Shop bewirken.


    Habe ich schon ein CMS wie z.B. Typo wäre eine Shopsoftware wie XT angebracht, da man die gut implementieren kann.


    Habe ich ein Joomla und möchte nur 30-50 Produkte anbieten, dann langt ein virtuemart, habe ich mehr Produkte muss ich was anderes suchen.


    Wil ich einen Standalone Shop haben, den ich selbst anpassen kann und der viele Addons und Modifikationen hat, dann bin ich mit XT sicher gut beraten.


    Möchte ich aber einen Shop haben, mit dem ich tun und lassen kann was ich möchte, dann ist magento die richtige Wahl. Aber hier ist zu sagen, das Programmierkenntnisse unbedingt nötig sind.


    Es bringt also gar nichts wenn man wegen 20 Produkten sich auf ein Magento einigt, weil das momentan das beste Shopsystem ist. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und umgedreht bringt es nichts sich ein Virtuemart aufzusetzten welches mit 5000 Produkten gefüllt wird.


    Ich würde den Tip geben, sich erstmal Gedanken über den Funktionsumfang, den ich benötige, zu machen. Im Anschluss würde ich mir 2-3 Shopsysteme aussuchen, die den Funktionsumfang beinhalten. Anschließend würde ich die alle erstmal im Backend testen.


    - Komme ich überhaupt damit zurecht?
    - Taugen die eingebauten Schnittstellen etwas?
    - Wie lange benötige ich um ein Produkt einzupflegen?
    - Wie lange brauche ich für Änderungen?
    - Sind Attribute leicht einzubinden?
    - Wie Kundenfreundlich ist der Bestellablauf?
    - etc. etc.


    Und dann würde ich mich für dne Shop entscheiden, der mir persönlich am besten liegt. Ganz egal ob das ein XT modified, ein normaler XT commerce ein SEO Commerce oder ein Magento ist.


    Wichtig ist, das Ihr damit zurecht kommt und der Funktionsumfang passt.

  • Da hast Du sicher recht, jede(r) muß für sich das passende finden. Zen Cart hatte ich auch mal zum Test, aber das ist lange her. Danach bin ich persönlich eben bei xtc hängen geblieben weil es hier vieles schon gab. Das ich den Link zu Statistik gepostet habe, sollte auch nur zeigen das der xtc.modified wohl sehr beliebt ist mittlerweile, dennoch sollte man immer mehrere Systeme testen und letztenendes das nehmen von dem man überzeugt ist ;)

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich arbeite mit einem JTL-Shop von JTL-Software - das schon seit fast 2 Jahren.


    Die kostenlose WaWi kann mehr als jeder benötigt, Rechnungs, Lieferschein und Angebotsvorlagen lassen sich individuell anpassen, Bestellungen aus dem Shop werden per Knopfdruck abgeholt und und...


    Der Link zur kostenlosen WaWii - welche auch ohne Shop genutzt werden kann.


    Der Shop selbst ist eigentlich günstig --> 249,- € mit dem aktuellen Shop3 hat man bereits im Paket sehr schöne Templates und kann diese im Backend einfach anpassen ( Farblich, Boxen verschieben usw.. ) Der Shop3 ist nun auch Pluginfähig - so lassen sich für später einige Funktionen eifnach erweitern.



    Hier noch ein LINK zum DEMOSHOP

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...

  • Nochmals Besten Dank für die ganzen Empfehlungen.


    Ich habe mir xtc angesehen und bin sehr angetan - allerdings ist die Möglichkeit weiteren Content anzulegen sehr begrenzt. Ich wünschte mir, die eine oder andere Unterseite direkt im System anzulegen.


    Da ist meine alte Version von shop2date durchaus flexibler, jedoch eindeutig zu alt für die heutigen Standards.


    Ich wünsche mir also eine alli-in-one-lösung: Ein Shopsystem mit CMS ... oder ein CMS mit Shop ...


    Oder gehe ich ganz falsch an die Sache ran und sollte CMS und Shop trennen?


    Gru0 Andreas.

  • Zitat

    Original von knecht2010
    Ich kann mich MaBe nur anschließen und xtc-modified empfehlen



    Auf jeden Fall, benutze ich auch!


    Gibt es ein Spitzen Support Forum.
    Für "99€ glaube ich" setzen die dir den shop sogar online auf!
    Super viele kostenlose extras!


  • Dann wirst du um Magento nicht drum herum kommen.