Wie verklebe ich richtig ?

  • Hallo,


    ich bin eben auf diese Forum hier gestoßen und bin froh das es sowas hier gibt.


    Um eines vorweg zu sagen ich bin ein absoluter "Rookie" in Sachen Plotterfolien verkleben und hoffe Ihr könnt mir da mit ein paar Tipps weiter helfen.


    Ich hab jetzt das erste mal einen Auftrag bekommen (von meinem Arbeitgeber) bei dem ich ein 3 farbiges Firmenlogo verkleben soll.


    Jetzt hatte ich schon versucht das ganze mittels Markierungskreuzen zu verkleben, hatte aber den Effekt das ich etwas zu schräg war und die unteren Kreuze grad mit abgezogen hatte :mmmh:
    Dann hab ich´s mit Linien versucht die ich mir auf die Vorlage und das Transferpapier gezeichnet habe, soweit so gut.


    Aber egal was ich mache, ob ich trocken oder nass verklebe ich hab "jedesmal" zig Luftbläschen drin.
    Das fing schon an als ich auf das Schild (110x50cm) weiße Folie als Hintergrundfarbe anbringen wollte, dann beim silbernen Globus und dann auch bei den beiden Texten. Egal was ich mache ich hab immer die Bläschen und das sieht so was von Schei*** aus :(


    Ich benutze hier die Oracal 751 C und hab es mit Transferpapier und Transferfolie versucht, aber beides brachte keinen gescheiten Erfolg, zumal das Logo für meine Verhältnisse doch schon recht groß ist.


    Wie ist das bei kleineren Luft-/Wassereinschlüssen gehen die von alleine weg - also zieht das durch die Folie durch - oder bleiben die ??


    Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet !!!


    Gruß der Rookie

  • SPONSOR
  • Uben Uben, ist nicht einfach wen du nichts weist aber her gibst bestimt leute die dich helfen wollen.
    Gr. Huub

  • Super ich danke Dir.
    Also einen Fehler denke ich hab ich schon bei mir entdeckt, ich hab das APP Papier zu früh abgezogen und damit warscheinlich die Folie überdehnt.
    Aber wie Du schon schreibst übern, üben, üben :O