Ist dies mit Transferdruck möglich???

  • Hi Zusammen,
    mein Kunde möchte Arbeitskleidung, Logo hierfür ist die angehängte Datei.
    Dies soll vorne klein und hinten groß aufs Sweatshirt. :]


    Wollte dies mit Flexfolie umsetzen. Sehe aber Problem beim Zusammenfügen der Grauteile. Ich würde erst das umgedrehte " L" aufbringen und dann im 2. Durchgang die hellgrauen Zipfel.


    Das "L" würde also 2 mal "gebügelt" werden und die hellgrauen Zipfel nur 1 mal.
    Dadurch schrumpfen beide ungleichmäßig und es passt nicht mehr, oder?


    Was meint Ihr? Wie würdet Ihr vorgehen? Ist da Transferdruck das richtige Verfahren?


    VG Sined


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/sho…1287423657.jpg&size=thumb]Logo]

    7 Mal editiert, zuletzt von BurWer ()

  • SPONSOR
  • Wenn Du es nicht zweimal pressen willst kannst es auch vormontieren.
    Normal sollte es mit zweimal pressen keine Probleme oder Blitzer geben.


    Probiere es doch einfach mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von saxo ()

  • Hallo BurWer, habe soetwas ähnliche schonmal gemacht, mit Poli Flex. Das klappt auf jeden Fall, warte mit dem Abziehen der Übertragungsfolie etwas, damit der Kleber zeit zum Härten hat, dann verzieht es Dir auch die Logos nicht.


    Zweimal Pressen ist ansich kein Problem, hae auch Logos schonmal dreimal gepresst.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß Roli

  • ups jetzt kommt das Problem.
    Also Polyflex hat nur ein grau. Was evt. geht ist silber, ich hatte mal welches in der Hand was so wenig glänzte das es auch als grau durchgehen könnte. Oder machst einen Mix aus Flock und Flex. Flock gibt es Mausgrau, also das L in Flock den rest in Flex.
    Bestell Dir mal paar Farbkarten mit, da kannste den Kunden auch gleich zeigen welche Farben mit der Technik gehen.

  • Mal ne ernsthafte Frage: Was soll das "Logo" darstellen, bzw. für was für eine Firma ist dieses Gebilde? Das ist ja echt ne harte Nummer.....

  • ich würde es mit solventflex drucken und dann schneiden... ist doch genau der jop für dieses motiv.



    Ps: bei interesse bitte ne pn an mich ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • janausl wieviel Waschungen hält der Solventflex mittlerweile aus, ohne das die Farbe abgeht?


    Ich hatte da mal was vor Jahren machen lassen, naja ein halbes Jahr einmal wöchentlich gewaschen und dann war es wirklich unansehnlich.

  • Ich würde hier auch Solventflex empfehlen. Mit der richtigen Folie hält dies recht gut. Da es mehrere Arten von Solventflex gibt, gibt es auch verschiedene Haltbarkeiten. Es gibt sogar bedruckbare Solvent-Folien, die bis 90°C waschbeständig sind.
    Bzgl. verschieden farbigen Flock und Flex gibt es von anderen Herstellern / Händlern 8) auch entsprechend mehrere Grautöne.
    Gruß
    Alexander

  • da muss ich nix mehr zu sagen... kommt eben auf die verwendung an!


    meine Testdrucke laufen teils schon seit 30-40 wäschen und sind noch ok. bei aufgedrucktem flex hält es ca. 50 und bei rückseitig gedrucktem fast unbegrenzt. wie es bei subliflex aussieht kann ich nicht sagen...
    ne möglicchkeit wäre noch plastisoltransfers, aber das lohnt erst ab höheren stückzahlen....

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • also das würde ich auch noch ohne Probleme flexen wenn du die Folien findest. Was soll denn da beim pressen schrumpfen? Das ist mir noch nicht passiert. Bei größeren Motiven verzieht sich der Stoff beim abziehen der Folie, aber ansonsten.


    Noch einfacher wirds wohl mit printable Flex, über die Waschfestigkeit würde ich mir da mittlerweile auch keine Gedanken mehr machen, ich hab noch nie eine (berechtigte) Reklamation bekommen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich sehs wie Marc,
    wenns passende Farben gibt mit Flex machen. Ich seh da kein Problem wegen den mehrfach pressen.


    Sinus

  • zum Digidirekt: meist zu teuer ;) Und wenns auf Arbeitskleidung halten soll und bei 90° gewaschen wird biste raus damit...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Du bist mit Flex bei 90° genauso raus > auser du nimmst spezielle Flexfolie :)
    Und das zu Teuer würde ich mal nicht gelten lassen > 3 farbig Flex cutten ausheben montieren Pressen naja mir ja egal :)


    Aber ja digital schaft maximal 60° jedoch verkauf ichs auch nur bis 40!

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    ^digitaldirekt :)


    Wohl dem der so ein teures Maschinchen hat :)


    Mit dem bedrucktem wäre ich vorsichtig. Es handelt sich wie geschrieben um Arbeitsklamotten welche dann wohl auch öfter, und je nach Branche vielleicht auch mal heißer als erlaubt, gewaschen werden. Da sind 50 wäschen schnell zusammen. Zumindest sollte man dann den Kunden darauf hinweisen, in der Art " Ich habe hier ein neues Verfahren mit welchen wir Ihre Farben CI gerecht darstellen können. Unsere Erfahrungen zeigten bis 50 wäschen keine Probleme mit der Haltbarkeit. Darüberhinaus konnten wir leider noch keine Erfahrungen sammeln."


    Branche und Stückzahl wäre mal interessant. Branche wegen Beanspruchung und Stückzahl kann man sicherlich ordentlich am Preis was drehen so das der Kunde den bedruckten Flex trotz evt. Haltbarkeitseinbußen nimmt.

  • unendlich lange hält eh nix bei 90° Wäschen, da bleibt nur sticken!


    Jeder noch so gute Flock / Flex / Transfer / Siebdruck wird mit der Zeit brüchig, spröde oder geht einfach nur ab.


    Sticken mit Polyester Garnen, das bleibt für die Ewigkeit ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von janausl
    @ Saxo,


    was für ein neues Verfahren ist das denn?


    Natürlich kein neues ... zumindest nicht am Markt. Wenn er erstmalig etwas damit macht ist es schon was neues für ihn. Mein Zitat sollte lediglich als Argumentationshilfe dienen.