Workshops, Schulung etc.

  • Hallo,


    hoffe erstmal dass ich hier richtig bin.


    Wie mein Name schon sagt (jungplotter) bin ich ziemlich neu ,was die Materie angeht.
    Deshalb auch gleich meine Frage, ob jemand etwas weiß ob diverse Workshops, Schulungen über diverse Drucktechniken und dergleichen angeboten werden (in erster Linie für Textildruck und eventuell auch Stick).


    Da ich aus Österreich bin wäre es optimal wenn jemand Info`s über Workshops, Schulungen in Österreich hat,


    danke schonmal für eure Unterstützung


    lg Mario

  • SPONSOR
  • Ich weiss jetzt nicht ob das unter Werbung fällt.
    Bitte nicht Böse sein und gegebenfalls entfernen.


    Ich beziehe die TVP Zeitung für Textilveredelung und Promotion.


    Aus der ich eine menge an infos ziehen kann. Die auch für dich von Interesse sein könnte.


    http://www.tvp-textil.de


    Da dort alle Techniken in sachen Textilveredelung behandelt und auch Schulungen angeboten werden.


    Zum anderen Messen:


    Vom 04.11 bis 06.11.2010 findet in Frankfurt am Main die Viscom statt.


    Das ist eine Fachmesse für Visuelle Werbung.
    Auch wenn ich mich nur mit Stickerei befasse, gehe ich von dort jedes mal mit einem Sack infos nach Hause.


    Schau einfach mal rein http://www.viscom-messe.com

    Einmal editiert, zuletzt von Stickpunkt ()

  • Solltest Du zur Viscom fahren, schau doch mal am Stand H90 vorbei. Da sind Leute aus vielen Bundesverbänden am Start, die über Weiterbildungsmöglichkeiten Bescheid wissen.


    Ich denke lieber Admin, dass ich das so schreiben darf.


    Wir (das Forum Werbetechnik-im-Netz.de) sind dort mit dem BSH (Bundesverband des Siebdruckerhandwerks), dem ZVW (Zentralverband Werbetechnik), Aegraflex (Bundesinnungverband der Flexografen) und Digicom (Interessenvertretung Digitaldrucker) auf der Messe vertreten und informieren gern zum Thema Aus- und Weiterbildung.


    Nebenher fahren wir Carrerabahn und für die ganz schnellen gibt es wieder nette Preise!

  • Zitat

    Original von Martina
    Nebenher fahren wir Carrerabahn und für die ganz schnellen gibt es wieder nette Preise!


    Und ich langweil' mich beim TÜV auf ner Fortbildung und kann nicht kommen :(


    GRUMMEL!!!!!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!