Welcher Sublidrucker?

  • Nach dem mein D120 nun langsam die Flügel streckt bin ich auf der Suche nach einem würdigem Nachfolger.
    Die Größe ist A4 ist völlig ausreichend für meine Zwecke, wenn ich mal was größeres brauche kauf ich zu.
    Nun ist die Frage, wieder ein Schlauchsystem mit dem ganzen gefrickel, dem Umbau und der Gefahr des eintrocknens usw.
    Oder ein Geldrucker ohne das ganze Gedöhns dafür kostet die Tinte aber fast das 3,5 Fache.
    Die Geldrucker müssen ja abgesehen von der Geschwindigkeit und dem wegfallen des Schlauchsystem noch weitere Vorteile haben, oder warum zahlt ihr den hohen Tintenpreis.


    Gruß
    Sinus

  • SPONSOR
  • Ich hätte immer noch einen gebrauchten Epson 7400 mit Kopfschaden (BLACK) und Refill-Kassetten (440ml) und Chip-Resetter günstig abzugeben. Begnadete Bastler können den Kopf bestimmt selbst ersetzen, ich aber nicht.


    Achja, Tinte drin ist Artrainium, Papier 610mm TexprintXP, Profile vorhanden. Bis auf den Schwarzkopf alles i.O. und da fehlen auch nur ein paar Düsen.


    Originalbild hier:


    [Blockierte Grafik: http://subli-service.rbriesch.de/images/epson7400_460.jpg]

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Ich hab mir den Geeler nur geholt, damit meine nerven geschont werden und ich mir die Finger nicht schmutzig mache :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Bezüglich der Nerven bin ich ja auch am überlegen, aber die Tintenkosten sind eben auch ein Argument.


    Sinus

  • Ja, die Geeldrucker können sich höchstens über die Zeitersparnis und die Weckfallenden Reinigungsorgien rechnen.
    Von den angegebenen Seitenleistungen bei 5% Deckung kostet
    (habs mal überschlagen)
    die Tinte für den GX7000 3x soviel und die für den GXe3300 4,5x soviel.
    Nach den Angaben von PE im Katalog (Seite 6) soll der Ausdruck mit GX7000 das 1,67 fache und der Ausdruck mit dem GXe3300 das 1,83 fache kosten.
    Leider gibts den GX5050 nicht mehr, der hatte die selben Großen Kartuschen wie der GX7000 (GXe3300 hat ja nur die halbe füllmenge)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Also ich bin auch auf der suche nach was neuem und bin dabei vor kurzem auf einen Subli Laser gestoßen.
    Kostet etwas mehr ist bis DIN A4 und trocknet nicht ein vielleicht wäre das ja was die geräte kommen aus Holland

  • Zitat

    Original von Sinus
    Subli Laser?
    Du meinst Laser Transfer oder?


    Sinus


    Es gab mal Sublimationspolymertoner für Laserdrucker. Ich meine aber, die werden nicht mehr hergestellt....


    Wenn ich mich recht erinnere waren das welche für Kyoceras


    Edith sagt: Falsch erinnert - aber gefunden: http://www.atttransfer.com/sublilaser.html

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Hab hier noch was gefunden

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Braucht mal bei den Gel Druckern unbedingt das neue Sublipapier (TexPrint-R) ? Ich hab noch einiges an XP da, muss ich das jetzt entsorgen?


    Sinus

  • Nö auch das normale funktioniert.
    Beim R muß da es dicker ist die Presszeit hochgesetzt werden

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hi Sinus...


    Zitat

    Ich hab noch einiges an XP da, muss ich das jetzt entsorgen


    Nööö, kannste bei mir auch günstig entsorgen ;)


    Was für Problemem macht denn dein Subli Drucker ?
    Wir haben ja beide ungefähr zeitgleich angefangen mit Subli
    zu drucken...
    Mein 1400er der bisher so gar keine Probleme gemacht hat, fängt jetzt nämlich auch an. Der zieht manchmal so eine dünne Farbtropfenspur einmal durch das Motiv durch...


    Kennt das Problem jemand ?
    Macht er nicht immer, aber wird jetzt langsam häufiger...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von Sinus
    Braucht mal bei den Gel Druckern unbedingt das neue Sublipapier (TexPrint-R) ? Ich hab noch einiges an XP da, muss ich das jetzt entsorgen?


    Sinus


    Man kann das bisherige Texprint XP teilweise verwenden. Bessere Ergebnisse erzielt man aber mit dem TruePix oder mit dem Texprint-R.


    Gruß
    Alexander