Empfehlung "Billigpresse"?

  • Wenn man dann noch die Silikonmatte raus nimmt passen bestimmt noch mehr Shirts rein, lachhhhhhhhhhh

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

  • SPONSOR
  • Ja, ne is klar.
    hier kann ich wohl durch meine Fachausbildung im Bereich Systemgastronomie mit Studienschwerpunkt Komtaktgrillen punkten. Durch meine fundierte Ausbildung ist es mir durchaus möglich bis zu 50 Frikadellen (in Fachkreisen auch Paddys genannt) auf einmal zu zubereiten.
    Somit kann ich mein fundiertes Wissen auf den Bereich T-Shirtveredelung adaptieren.
    Durch meinen Spezialkontaktgrill, den ich mir zu einer T-Shirtpresse umgebaut habe, benötige ich nur ein wenig Fingerspitzengefühl um den richtigen Garzeitpunkt zu treffen. Gewendet werden müssen die T-Shirts übrigens nicht, da so ein Kontaktgrill ja zwei Heizplatten hat und sich somit deutlich von Euren Billigpressen unterscheidet.
    Und nach getaner Arbeit, nehme ich die Silikonmatte raus, stelle denn Anpressdruck auf "Maxi-Menü" und Brate bzw. Presse mir eine herrlich saftige Boulette.


    Beim nächsten Mal werde ich Euch über meinen Fleischplotter erzählen. Inspiriert von der Gesichtswurst, kann ich nun auch die verrücktesten Motive aus einer handelsüblichen Boulette zaubern (geht auch mit Formfleisch).


    War sonst noch was :-)



    Gruß
    André

    Einmal editiert, zuletzt von gfx ()

  • he andre du schnacker schreib mir mal ein Rezept fuer ordentliche Bulletten (Frikadellen )


    Sowas gibt es hier nicht :]


    Gruss aus Litauen

  • :-))


    macht weiter so ... ich bekomme gerade wieder gute Laune :D


    aber is echt ma ne Coole Idee mit dem Boulettenpressdingens :D


    nur :think: wie schmecken denn die Paddys mit Flexfolienrückständen ??


    muuuuaaaaahhaaahaaa ....


    hmmmm jam jam .... "Ich liebe es" *sing*


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Nichtts leichter als das:


    • 500g gemischtes Hackfleisch
    • 1 Zwiebel in Würfel schneiden
    • 2 Eier
    • Nach Geschmack ein wenig frischen Knoblauch
    • Paniermehl oider auch Brötchen vom Vortag
    • Das ganze mit Salz, Pfeffer und Senf vermengen und gut abschmecken.


    Nun die Bouletten Formen, nicht zu klein und nicht zu Groß und schön kräftig anbraten. Da muss so eine leicht angebrannte Kruste entstehen, dann sind sie genau richtig.


    Der Feinschmecker kann noch ein auf italienisch machen und haut in die Mitte (vor dem Braten) noch ein Stück Mozzarella.


    Gruß aus Hamburg!
    André

    Einmal editiert, zuletzt von gfx ()

  • Ein klein wenig gehackte Petersilie ins Fleisch rein kommt auch gut.
    Das mit dem Mozzarella ist eine gute Idee.
    Muss ich mal probieren :lechz:


    sign


    Plotterforum mutiert zum Gourmet-Forum. So gefällt mir das :gut:

  • natürlich kann man auch *wie in Griechenland zB üblich* auch Schafskäse als Füllung nutzen ;)


    mein Beitrag zum Gourmetplotterforum :D


    gruß paule

    use your brain !!! ..... think about it :D

  • Echt klasse Idee mit dem Senf,
    ich schnipple noch Speck und Paprika klein (oder in den Mixer) und mische es unters Hackfleisch, schmeckt auch lecker :]
    Jetzt könnte ich grad Hunger kriegen. :)


    gfx Du darfts nur nicht vergessen das Teil richtig zu putzen sonst müffeln die Shirts nach Knoblauch. :D

    Gruß


    Uwe

  • Dass ihr total einen an der Waffel habt, ist klar, oder?


    :clown:


    Andererseits - wenn jemand Rezepte hat, für die ich Unmengen Ananas, Fruchtcocktail und grüne Bohnen brauche - her damit.


    Ich muß noch Tassenklemmen machen... :)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Dass ihr total einen an der Waffel habt, ist klar, oder?


    :clown:


    Andererseits - wenn jemand Rezepte hat, für die ich Unmengen Ananas, Fruchtcocktail und grüne Bohnen brauche - her damit.


    Willkommen im Waffelclub :gut:


    Waffeln, Waffeln? Da war doch was.........
    Waffeln mit Schlagsahne!!


    sign


  • Da passt dann auch noch Fruchtcocktail dazu hmmmm lecker. :]

    Gruß


    Uwe

  • Andre habe gestern dein Rezept ausprobiert ...hier in Litauen wuerden wir sagen fantastiskas...fantastisch



    hat allen geschmeckt....Frau ...den Angestellten .......habe die 1,5 kilo gemacht




    Bald gibt es die Henry s Bulletten Bude in Vilnius

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Jau, schön das es Euch schmeckt.
    Ich muss aber gestehen, das der Ruhm meiner Frau gilt. Ich selber wollte mal Koch werden und habe das ganze recht schnell aufgegeben. :-)


    Im übrigen noch ein Tipp:
    Das ganze nicht zur Frikadelle brutzeln, sondern in eine Kasten-Kuchenform geben, in der Mitte noch zwei hartgekochte Eier vergraben und ab in den Backofen. Das ganze ca. 45 Min. bei 180° schön Backen und lecker, lecker fertig ist der "falsche Hase" - ein klassicher Hackbraten.


    Dazu Brechbohnen (die von Aldi aus der Dose) mit gebratenen Pilzen und glasierten Zwiebeln. Wer mag kann noch ne dunkle Soße dazu servieren.


    So, nu ist aber schluss mit dem Gourmet-Forum. :-)


    Gruß
    André

  • Habe heute die Presse bekommen.
    Also die Helo Standart 38x38 Presse.


    Habe die temperatur erstmal auf 50 °C gestellt um zu gucken wie er die Temperatur hält.


    Die Heizlampe ist dann ausgegangen aber die Temperatur stieg weiter auf 90 °C an.
    Daraufhin habe ich die Temperatur auf 120 °C gestellt.
    Die lampe ging bei 120°C aus und steig dann weiter auf über 200 °C an.


    Das kann doch nicht richtig sein ?




    EDIT: Ich mach dafür mal nen neues Thema auf, damit hier weiter off topic geschireben werden kann^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Zitat

    Original von qndr-deluxe
    also mit secabo kann man vom preis-leistungs-verhältnis eigentlichh nichts falsch machen.


    guten preis und die pressen erfüllen íhren zweck


    oje oje.....


    das seh ich anders.


    hätte ich gewußt das sebaco nen china prudukt ist dann hätte ich mir keine gekauft.


    meine erste tassenpresse fing feuer(oder besser gesagt das papier und die schaumschicht) und hat mir fast die budde abgefackelt.


    zu dem kommt noch das ich die presse gleich aufschrauben mußte und die anschlüsse vernünfitig anschließen mußte. dannach stellte ich noch fest das der temperatur regler kaputt war und sich um 360 grad drehen ließ was wohl die überhitzung ausgelößt hat.


    ich habe eine neue presse bekommen , Secabo TMUG Transferpresse im übrigen ;) mit der ich auch nicht zufrieden bin.


    okay die anleitungen zum pressen sind nur richtlinien aber wenn ich 3 min pressen muss und der rand nicht ordentlich übertragen wird dann regt das einen schon auf. 399 € euronen für so nen schrott?


    da hörts auf.....
    ich habe mir extra hier im forum die empfehlungen für transferpressen und plotter raus gesucht. was auch super war im fall des plotters und der Transferpresse nur leider hab ich bei der tassenpresse nicht genau nach geschaut omg.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantomq6 ()

  • Das mit der schlechten Übertragung am Rand kann aber auch an den Tassen liegen. Wie groß ist Dein Motiv?
    Wenn es bis fast an den Rand geht kann das Problem durch die Rundung an den Rändern der meisten Tassen kommen.

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von benno
    ich hab ne secabo im ebay gekauft und die macht was sie soll....


    Habe auch ne Secabo und die ist echt klasse mache alles damit ohne was unterzulegen oder so. Ist zwar nicht ganz so billig wie die günstigen bei e-bay aber echt ihr Geld wert (550,-€). Gibt es auch manchmal bei e-bay kostet aber das selbe.