Und noch ein Neuling

  • Hallo,


    ich habe einen Schneideplotter und baue für mich und meinen Bekanntenkreis immer wieder mal ein T-Shirt - eigentlich immer mit Flexfolie und den bekannten Einschränkungen - also nur einfarbig oder auch mal mehrfarbig, durch den Einsatz vonuntersschiedlichen Folien!!


    Nun würde ich auch gerne mal was "buntes" auf die Shirts bringen - also mal ein Bild oder eine buntes Logo. Meine Tests mit "drucken auf Folie und diese dann ........." brachten kein tolles Ergenis zustande.


    Nun will ich das mit Sublimation machen


    Im Internet findet man ja einiges dazu - seriöse und unseriöse Angebote von Sublimationsdrucker und deren Umbauten.


    Mein Ziel für den Anfang ist ein A4 oder ein A3 Drucker, mit dem ich das Transferpapier bedrucken kann um es anschließend auf meine Shirts zu tranferieren (sublimieren)


    Was sollte ich kaufen, ohne gleich arm zu werden??



    Danke
    TOM

  • SPONSOR
  • Schau mal weiter unten in der Rubrik Kaufberatung, dort hättest du auch deine Frage stellen sollen. ;)


    Trotzdem Herzlich Willkommen im Forum
    Gruß
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Für den Einstieg in den Subli-Bereich empfehle ich Dir Starter-Kits von den Boardsponsoren.


    Print-Equipment oder der Plotter-Insel.


    Ich habe meins von Artiplus. Auch die sind hier vertreten.


    Entscheide Dich für das Ding, welches in Dein Budget passt.


    Sei Dir vorher im klaren was Du damit machen willst... Dann ist das eine runde Nummer.


    Auf viele Deiner Fragen findest Du, wenn Du die Board Suche benutzt eine vernünftige Antwort.


    Ansonsten gibst Du dein Frage hier ein ...


    Wenn danach noch Probleme sind, bist Du hier bestens aufgehoben, denn hier lesen die echten Profis.


    Und nicht wie in Foren, wo man nach Gutdünken freigeschaltet wird.

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLightning ()