Wahl der Qual beim Kompressor

  • Mit dem Kompressor kannst Du den Staub von den Flaschen pusten, aber nicht Sandstrahlen.


    Der Tank ist zu klein und die Druckluftmenge wird noch schlimmer sein. Unter 200-300l/min bei 4-6 bar geht kein kontinuierliches Strahlen.

  • SPONSOR
  • Und wieso Folien in DIN A4?


    Normalerweise nimmt man einen Schneidplotter, Folie auf Rolle (z.B. OraMask 810 o.ä.), ApplicationTape und erstellt sich die Schablonen selbst.


    Vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer werrden, was ihr da für Motive auf die Glasflaschen sandstrahlen wollt. Individuelle Motive oder ein einziges Motiv auf hunderten von Flaschen?


    Gruß,
    RG

  • Hier auch meine Meinung dazu:


    Großer tank ist für gleichmäßiges Strahlen unabdingbar. Ich habe einen 800 Liter Behälter, das klappt gut.Allerdings steht das Monster weit weg in gesondertem Raum und so hört man ihn nicht laufen.
    Wenn man den Kompressor nicht separieren kann kommt man um die Anschaffung eines Schraubengerätes nicht herum.
    Es gibt preiswerte gebrauchte im Internt, Diese Geräte sind auch meines Wissens nicht sehr Wartungsintensiv.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Was ist denn ein Schraubengerät ?
    Ist es wirklich nötig sich solch ein Monstrum anzuschaffen ? Wenn man vorhat wie ich zum Beispiel bei einer Flasche die Schabloniert ist 4-5 cm² abzustrahlen was vielleicht 30 sec. dauert und das ganze in der Woche vielleicht 20-30 mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Wenn die Strukturen so fein sind wird das beim Strahlen ein Problem, zu kleine Folienelemente bläst man leicht mit weg.


    Der kleine Tank wird selbst die 30s nicht durchhalten, dazu müsste der mindestens 100l fassen, oder halt der Kompressor in der Lage sein schnell genug nachzuladen.