Acrylschilder

  • Moin, moin!


    Kennt jemand einen guten Lieferanten für Acrylschilder-Rohlinge inkl. Befestigungssets?


    Ich finde jede Menge Hersteller, die die Schilder auch beschriften, aber das will ich ja selbst, nur die mechanische Ausrüstung zur Bearbeitung von Acrylglas fehlt noch ein bissel...


    Oder mag mir hier jemand sowas anbieten...?
    Sachdienliche Hinweise sind immer gern gesehen...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • Danke, aber da hab ich die mechanische Bearbeitung der Platten doch selbst - und das kann ich nicht (schneiden, polieren, bohren).


    Zumindest nicht SO, dass ich's verkaufen könnte... :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ulliulli , geschätzter Kollege: Scheint Dir ja Spaß zu machen, jeden zweiten Post von mir mit irgendwelchen "wichtigen" Kommentaren zu bedenken. :senf:
    Ich kaufe da übrigens nur Acrylschilder (wie der Threadname), Dibond gibt´s anderswo für weniger als die Hälfte...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • .. wobei die Preise für Acryl-Zuschnitte schon heftig sind.


    Wir kaufen z.B. bei König-Kunststoffe und fräsen die Acryl GS mit der Oberfräse auf Endgröße. Damit das auch schnürlesgerade und sauber wird, braucht es einen speziellen Fräser für Acryl (3mm = 12,- EUR netto) und eine Anlegeschiene mit Anschlägen (selfmade). Als Opferplatte nehmen wir OSB-Platten.


    Gruß

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?

    Einmal editiert, zuletzt von SKH ()

  • Ich will aber nicht schneiden, nicht fräsen, nicht bohren und auch nicht polieren.


    Die Preise passen in die Kalkulation, ich kann's online komplett konfigurieren - SO mag ich das. :]


    Billiger geht immer - aber die Arbeit muß ich nicht haben. Ob ich DANN mehr verdiene... das ist ungewiß. 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • bloedkolben : yo, beim verabeiten von "plexiglas" sollte man schon gewisse erfahrungen haben - und das richtige werkzeug - sonst splittert das zeuch ... oder sonstige unerwünschte effekte. ich mag ja "makrolon" (auch von BASF) sehr gerne; lässt sich besser verarbeiten und biegen als plexiglas ..- ist aber meiner erinnerung nach noch teurer.

  • Zitat

    Original von Andi R.
    ulliulli , geschätzter Kollege: Scheint Dir ja Spaß zu machen, jeden zweiten Post von mir mit irgendwelchen "wichtigen" Kommentaren zu bedenken. :senf:
    Ich kaufe da übrigens nur Acrylschilder (wie der Threadname), Dibond gibt´s anderswo für weniger als die Hälfte...


    Stuhlgangprobleme?
    Wann hab ich denn mal irgendwelche Beiträge von Dir kommentiert??? Hab grad mal nachgeschaut, also bei den letzten 30 Beiträgen war nix dabei....
    Ich hab hier nur meine Verwunderung über den DiBondpreis kundgetan.....