China Laser - Umbau auf Mach 3

  • SPONSOR
  • Also ich hab da keine Erfahrung mit, aber ne Frage.
    Um was für einen Laser / Software handelt es sich der keine Vektordateien kann? Damit kann man ja nie etwas schneiden.


    Sinus

  • Hi Ihr lieben,
    also ich finde das nicht schlimm, dass das Thema schon ne weile alt ist.
    Die Frage ob es funktioniert ist doch schon sehr interessant.
    Schade finde ich, wenn ein Thema besprochen wird schläft es manchmal einfach ein und der abschließende Kmmentar fehlt.


    aktuell baue ich einen größeren Laser.
    Ich habe gerade das hier geschossen. Die Soltware kommt ohne Dongel aus und für mich Kaufargument ist die Bedinung wahlweise auf deutsch.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht schlimm wenn ein Thema alt ist, wenn aber jemand über ein Jahr nicht mehr hier war, dann ist die Chance auf eine Antwort eher gering, daher der Hinweis.


    Sinus

  • ja, sehe es auch... aber hier spinnen doch noch mehr an dem Faden... siehst doch mein Beitrag gerade :D


    ich sehe das mit Mach3 aber eher nicht positiv. das was ich mal damit versucht habe war zwar zum schneiden ok, aber der Ringkampf um ein Bild zu gravieren ist nervig.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Hallo Jan,


    scheint ein ähnliches Teil wie das von Lightobjects zu sein. Die Software bei LO ist wohl auch von Chinesen programmiert und ich vermute auch der Laden in US gehört Chinesen. Sei's drum, Hauptsache es funktioniert. Warum hast Du dich hierfür entschieden ? Bin mal gespannt auf den Einbau! Halte uns auf dem Laufenden !!


    Christian


    Ps. die Beiträge werden doch auch via eMail weitergeleitet ? Meine Hoffnung ist, das sich gsmiata vieleicht dann meldet :-)

  • bei mir steht momentan auch die Umrüstung von einem kleinen 360er Schneideplotter auf Halbleiterlaser auf der Bastel-liste.